Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XPn Home - formatieren geht nicht

Hallo,

habe auf einen PC Windows XP Home neu installiert.
Hatte auch alles gut geklappt. Dann nach einen neuen
Versuch zum hochfahren des PC's funktioniert nichts
mehr. Der Rechner fährt immer wieder runter bzw. ver-
sucht es immer wieder erneut - erfolglos.

Dann habe ich versucht XP Home neu zu installieren.
Das Setup sollte dann erstmal die Festplatte formatiern.

Leider funktioniert das nicht. Es werden jede Menge
Dateien geladen und dann ist der Monitor schwarz...

Was kann ich noch tun?

PS Die Bootreihenfolge habe ich im Bios auch bereits
geändert...


Wie kann XP Home nochmal neu installieren?


Vielen Dank für die  Hilfe


Jürgen 

« Letzte Änderung: 29.03.08, 22:24:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XPn Home - formatieren geht nicht:

Versuche mal, danach vorzugehen:
Eine Neuinstallation steht an
- hab ich eigens für Neulinge geschrieben.

Jürgen
 

Hallo Jürgen,

ich komme immer noch nicht weiter...

Das Setup kann ich starten. Dann lädt
er jede Menge Dateien (Blauer Bildschirm).

Danach wird der Monitor schwarz und bleibt
schwarz. Es tut sich nichts mehr.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein...

Viele Grüße

Jürgen Czychi


 

Wenn Du nach meinen Ratschlägen vorgegangen bist, dann bleibt als Fehler eigentlich nur noch Deine Hardware.
Allen voran die RAMs.
Zuallererst mal ziehen und wieder stecken, einzeln verwenden - oder, zumindest leihweise mal neue besorgen.
Es kann auch die Steckerleiste des Mainboardes einen Hieb haben - erlebte ich schon 2x (bei allerdings ziemlich alten) Mainboards.
Weiterhin können die Kabel defekt sein. Mal auswechseln.
Weiter - Memtest längere Zeit laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
- und zum Schluß die Festplatte prüfen.

Jürgen
 


« Vista: 6t04 gerätemenagerWindows XP: hallo ,ich komme nicht mehr auf den Server von Pro7 ,woran kann das liegen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...