Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop als Deckenmonitor verwenden.

Hallo Leute möchte den Laptop als Deckenmonitor verwenden.Und weiß nicht was ich für Einstellungen machen muß also das ist ein BlueDisk LapTop.Und wenn ich auf Eigenschaften gehe und Grafikkarte :VIA / S 3G UniChrome Pro IGP.



Antworten zu Win XP: Laptop als Deckenmonitor verwenden.:

Mehr Infos wären nicht schlecht.. was genau versuchst du zu machen??

Man wird nicht wirklich schlau. Gibt man bei Google "BlueDisk LapTop" ein, erscheint dort nicht wirklich was brauchbares, von daher bitte die genaue Bezeichnung! ;)

Mobile AMD Sempron
Processor 3000+
1.80 GHz, 448 MB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
möchte den Laptop als Deckenmonitor verwenden
Wenn du uns jetzt noch erzählst, wozu das gut sein soll, kann man dir vielleicht weiterhelfen ???

Ach, ich glaube du versuchst, den Monitor eines Notebooks als Monitor für einen PC zu verwenden?? Das wird nicht funktionieren..

Also denn erklär ich euch das mal ich bin LKW Fahrer und ich habe eine Halterung bei mir im LKW an der decke wo ich den rein schieben kann und den Monitor runterklappen kann und jetzt brauch ich nur noch die Einstellung um den Desktop oder Bildschirm um 180 grad drehen kann.Denn kann ich DVB-T vernüftig schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ... ;D Versuche mal folgends:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert

und dort klickst du dich mal durch, ob es überhaupt eine Option bei dir gibt, das Bild um 180° zu drehen ???   

Also habe keine weiteren Einstellungen gefunden.Gibt es den Software für sowas??Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag was man da machen kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt dafür auch eine Software (Shareware):

http://www.portrait.com/de/products/pp_overview.html


http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=881111

-----------------------------------------------------------------------------------
Viele aktuelle Grafikkarten beinhalten inzwischen eine sogenannte Pivot Software.
Diese kann den Bildschirminhalt drehen.
Das benötigt man zum Beispiel, wenn man den TFT hochkant dreht um Textdokumente zu bearbeiten.
Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen nach.
Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.
oder
bei xp(2000 wahrscheinlich auch) kann man auf start/ ausführen/ igfxcfg und dort kann man dann das bild drehen

oder ...
Start> Programme > Sis VGA Utilities
Rechte Maustaste in der Symbolleiste auf das neue Symbol. Anzeige > Rotate

Das steht da nicht und die Tastenkombinationen hauen auch nicht hin.Ich habe zwar gefunden in der Taskleiste die Monitorsteuerung aber da steht nichts von drehen.

Klick doch mal mit Rechtsklick auf den freien Desktop.

Dann erscheint ein Fenster, wo entweder "Nvidia Systemsteuerung", oder ATI Control Center steht.

Dort mit LinksKlick rauf und Du kommst in ein Menü, wo Du massive Einstellungsmöglichkeiten hast.

Dort gibts auch eine Option für das drehen des Desktops.

Das kann heutzutage jeder PC und jeder Laptop.

Also kannst Du da schon mal positiv hoffen.

gruß bernd

S3 Tray Plus
heißt das Programm aber da steht nichts drin zwecks drehen.

Okay, dann wärs auf jeden Fall mal von Interesse, welcje NB DU eigentlich hast?

Dann finden wir die Lösung bestimmt.

Anbei allzeit gute und Staufreie Fahrt.

Bernd

Was heißt  NB ??


« Win XP: Programme deinstallierenWin XP: Datenrettung möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...