Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Systemwiederherstellung

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Wollte gestern eine Systemwiederherstellung machen, hab einen günstigen Punkt ausgewählt, Windows hat anscheinlich das auch gemacht, dann den obligatorischen Neustart. Windows hat noch geladen. Dann kam der Bildschirm: Systemwiederherstellung zu dem Punkt "XY" erfoglreich. Auf OK klicken. Danach dauert es nicht lange und der Bildschirm
wird schwarz und Windows startet neu. Dann beginnt das gleiche von vorn. Hab es im abgesicherten Modus probiert, dort das gleiche. Hab dann beim Start wieder F8 gedrückt und glauch ich bei Fehler neustart unterdrücken oder so ähnlich deaktiviert. Windows hat dann gestartet, ohnen Probleme. Aber eine Systemwiederherstellung geht immer noch nicht. Wenn ich es mache, passiert wieder das gleich.
Hab auch schon chkdsk ausgeführt, keine Fehler gefunden.

Weiss da einer Rat?

 



Antworten zu Probleme bei Systemwiederherstellung:

Weiss da einer Rat?
Wart mal auf Carsten, HCK- er ist der Spezialist hier für Systemwiederherstellung.
Ich rate davon ab - diese SysWied ist das unzuverlässigste Teilchen von XP. Mit großem Abstand, eine reine Zufallsfunktion.
Wende dich lieber der Image- Technologie zu - dazu benötigte Programme sind schon als Freeware erhältlich.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Ja ich werde auf ihn warten.
Das komische ist nur, das es früher einwandfrei funktioniert hat.

 

Zitat
Das komische ist nur, das es früher einwandfrei funktioniert hat
Ja, und eine weitere komische Sache ist, das dieses Teil ohne jeden ersichtlichen Grund urplötzlich und immer zum schlimmstmöglich denkbaren Zeitpunkt seine Dienste aufkündigt.
Mir nützt ein Rettungsring aus einem wasserlöslichen Material nur dann etwas, wenn der Weg zum rettenden Ufer sehr, sehr kurz ist.
Jürgen
« Letzte Änderung: 22.04.08, 11:37:10 von jüki »

SORRY ...
aber das habe ich öfter gelesen , nur eine Lösung dafür NIE .
 

 Seit einiger Zeit Kann ich die Systemherstellung nur noch von der Vista-DVD durchführen.
> Über die Systemsteuerung läuft erst alles, aber nach Neustart erscheint die Meldung
> ´´Systemwiederherstellung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte
> anderen........ wählen.
> Das tritt aber bei allen erstellten Wiederh.Punkten auf!
>
> Früher klappte es.
> Sonst läuft alles normal.Virenprogramm hat auch nichts.
>
> Bitte um  Hilfe

Viele Grüsse
bellamicha

> Früher klappte es.
Tatsache? Na sowas aber auch...
Da Du es anscheinend verschmähst, das vorhergegangene zu lesen (und zu verstehen) noch einmal ganz exklusiv für Dich:
Die Windowseigene Systemwiederherstellung ist ein Spielzeug.
Ein Spielzeug mit der Zuverlässigkeit eines ebensolchen.
Nicht geeignet, sein System zuverlässig zu sichern. Wie Du soeben bemerkt hast.
Wenn Du zuverlässig sichern willst, verwende die Imagetechnologie.

Jürgen

Hallo,

ich habe das schon gelesen (Image-Sicherung), möchte aber trotdem gerne wissen, wie ich das mit der Systemsteurung
wieder hinbekomme.
Es muss ja eine Ursache haben, wenn es vorher funktionierte.Es geht nicht darum, was besser ist.

Gruss
bellamicha
 

...möchte aber trotdem gerne wissen, wie ich das mit der Systemsteurung
wieder hinbekomme.
Es muss ja eine Ursache haben, wenn es vorher funktionierte.
Lasse es uns bitte wissen, wenn Du dazu irgendwo eine Lösung findest.
Denn bislang ist nicht einmal unserem Spezialisten für Systemwiederherstellung, HCK, dazu eine stabile Lösung bekannt...
Jürgen

« Windows XP: bei Installation fehlt die Datei iastor.sys.Win XP: Prozesse spielen kurzzeitig verrückt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...