Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer schaltet ich automatisch aus.

Guten Abend,

ich habe da ein kleines Problem, wie schon in der Betreffzeile erwähnt, schaltet sich mein Computer immer wieder von selbst aus. Dieses macht er erst seit 2 Tagen. Am Anfang hat sich dazu ergeben das der Computer mit Spyware infiziert war, und ich dachte es würde daran liegen. Doch nachdem ich alle Spywares entfernt hatte, schaltete er sci erneut aus. Das meistens wenn ich Fifa 08 oder FM 08 spiele.

Hier ein paar Infos zu meinem PC:

AMD Athlon 1700+
Windows XP
1024 Ram Arbeitsspeicher
Grafikkarte: ATI RAEDON 9250


Ich hoffe, dass die Informationen euch reichen, wenn nciht dann sagt bitte wellche ihr noch braucht.



Antworten zu Win XP: Mein Computer schaltet ich automatisch aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kannst du dir sicher sein, das dein System wirklich sauber ist. Das Problem scheint doch eher dagegen zu sprechen.
Wirklich sicher ist nur eine saubere Neuinstallation, auch wenn etwas Arbeit macht.

Noch bekannt welche Schadware auf dem Rechner war ?

nein ich weiß n ur dass es spyware waren, dann werde ich es wohl mit einer Neuinstallation probieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher aber prüfen ob alle aktuellen Treiber vorhanden sind und notfalls aktuelle aus dem Web herunterladen und noch benötigte eigene Dateien sichern.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559199

Das dein PC beim Spielen abschaltet ,kann auch ein Wärmeproblem deiner GRAKA oder CPU sein.

Ich würde erstmal den PC innen vom Staub reinigen.

mfg  Burgeule


« Windows 98: hi,kann auf meinem Zweitsystem kein neues Betriebssystem installiereWin XP: Standby/Ausschalten link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...