Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista: Wie kann ich mein Notebook wieder "reparieren" ?

Hallo,
ich habe ein echtes Problem:
Wenn ich bei meinem Computer (mit Windows Vista) Vista starten will, dann kommt am Anfang nach diesen grünen Streifen die anzeigen dass Windows lädt (der mit schwarzem Hintergrund) eine Meldung mit dem Windows-klassisch Stil der diesen Text beinhaltet:
Fehler bei der Initialiesierung des interaktiven Anmeldeprozesses. Mehr Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

Und nun kann ich nicht mehr in mein Vista und meine Daten rein.
Denn unter dem Text kann man dann OK drücken aber dann kommts nach ca. 2 Sekunden wieder (genauso wenn ich x drücke). Dann bin ich da und kann gar nichts anfangen mit meinem gerade 8 Monaten alten Notebook, weil da bloß die Meldung mit dem schwarzen Hintergrund steht. Übrigens: Diese gleiche Sache macht er auch mit dem Abgesicherten Modus. Nun möchte ich wissen was zu tun ist bzw. ob meine ganzen Daten verloren gegangen sind (?????). Ich freue mich über jede Hilfe.

P.S.: Ich schreibe dies von meinem anderen PC !!  ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC (Notebook) ist etwa 8 Monate alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Flyakite 3, die nicht kompatibel mit Vista war (ich habs nicht gesehen), dann kam "Neustart ausführen" (auf Englisch).Ich habs gemacht und beim Neustart kam auch der ganze kram usw. ;aber der stil war WINDOWS KLASSISCH (weils nicht kompatibel war). So hats mir nicht gefallen und habe die Software deinstalliert: Bei der Deinstallation hat er mich gefragt ob er auch eine bestimmte Datei löschen sollte. Ich habe leider nicht viel verstanden, deshalb hab ich einfach Ja gedrückt. Dann forderte er wieder einen Neustart, und seitdem kam mir diese Fehlermeldung und komm nicht mehr in mein Windows rein :'(


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler bei der Initialiesierung des interaktiven Anmeldeprozesses. Mehr Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.



Antworten zu Vista: Windows Vista: Wie kann ich mein Notebook wieder "reparieren" ?:

Versuche , in den abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Start , ggf mehrfach) .
Dort Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler machen ...

Hallo HCK,
wie ich schon geschrieben habe macht er die gleiche Fehlermeldung mit dem Abgesicherten Modus; aber ich habe wie du gesagt hast auf F8 gedrückt : DA stand Computer reparieren , Abgesicherter Modus usw.; Weil der Abgesicherter Modus so trotzdem nicht geht hab ich auf Computer Reparieren getippt; Da stand (auf Englisch) Fehler bei PC-Start beheben(da hab ich draufgeklickt); da hat der so einen Check gemacht ob es einen Fehler gibt, hat aber gesagt KEINE FEHLER; habs aber dann trotzdem versucht Vista zu starten aber leider erfolglos (wie vorher) :(
Was tun?

michael96

 

>>> XP reparieren <<< geht SO , müsste auch für Vista gelten ...

« Wie kann ich die Standart Berechtigungen unter Windows XP sehen?Problem bei Defragmentierung (chkdsk /f) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...