Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Systemwiederherstellungspunkt erstellen

Hallo Leutz,
meine Frage ist ganz simpel, fällt mir jedoch schwer da ich immernoch auf XP eingestellt bin und es dauert etwas sich auf Vista umzugewöhnen.

Also meine Frage: Wie stellt man einen Systemwiederherstellungspunkt bei Vista her bzw. wo kann man das finden?

Und meine zweite Frage lautet wie folgt: Wenn man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, werden dann auch Bilder und Videos gespeichert oder nur Programme?

Danke im Voraus
Daniel Ocean



Antworten zu Vista: Systemwiederherstellungspunkt erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi das hilft bestimmt bzw ( google )  ;D

  http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm



Systemwiederherstellungspunkte = Momentaufnahmen der Systemregistrierung - diese werden in geschützten Systemordnern abgelegt - es erfolgt keine Speicherung von Programmen opder selbst erarbeiteten Daten.

Sind die Daten überschrieben (weil kein weiterer freier Platz auf der Festplatte war, können Daten nur noch mit Spezialtools "zurückgeholt" werden.

Die Systemwiederherstellung unter Vista ist umfangreicher als bei XP - ich rate:
im Hilfe- und Supportcenter "Systemwiederherstellung" einzutragen + <Enter> -> 30 Themen werden aufgelistet.
 

« Windows XP: Fehlermeldung beim einwählen ins InternetWindows XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...