Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim Ausschalten Herunter fahren

Ich möchte gerne wen ich den An/Aus Schalter am PC Gehäuse drücke das der Rechner, wie bei Windows XP, sich Herunter fährt und (Ganz) Aus Schaltet. Vista fährt da nur in den Energie Spar Modus.

Es wäre noch praktisch wen ich unter Start bei Windows Vista bei dem An/Aus Button, das gleiche wie oben Beschrieben, Windows Vista herunter fährt, statt nur in den Standby zu fahren.



Antworten zu Vista: Beim Ausschalten Herunter fahren:

Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber das ordentliche Abschalten passiert bei mir, wenn ich "Herunterfahren" anwähle + Klick

Ausschalten mit dem Netzschalter am PC = wie Crash - oder meinst Du das 5sec lange Drücken des Einschaltknopfes ? - Das ist dann auch nur "gewaltsames Herunterfahren.

Geh zu "Hilfe und Support" - suche mit dem Begriff Ausschalten oder direkt:
"Ausschalten eines Computers: Häufig gestellte Fragen"
Dort sind die Änderungen in Vista zu früheren Windows-Versionen bezogen auf "Herunterfahren" / "Ausschalten" erklärt.
 

Ich erkläre es mal Anhand eines Vergleiches mit Windows XP.

Wen ich während einer laufenden Session unter Windows XP einmal, kurz, den An/Aus Knopf an meinem Rechner Gehäuse drücke schließt der Computer alle laufenden Anwendungen. Beendet Windows komplett und fährt sich herunter und Schaltet sich ab.

Mache ich das bei Vista fährt der Rechner nur in den Standby und Lüfter/ Beleuchtung ... laufen weiter. 

Wen ich Unter Windows XP auf den Ausschalten Button drücke Schaltet er sich auch aus.

bei Vista mit dem fast gleichen Aussehenden Button fährt der Rechner in den Standby

Ich möchte nun das sich Windows Vista genauso benimmt wie das XP.



Hast Du eine andere Version als ich sie im Bild dargestellt habe - ist zwar ein Notebook -> soeben nochmals nachvollzogen:

Powertaster 1 x getippt -> Hinweis kam "Herunterfahren" - danach war er aus... ??

(Keine sonderprogrammierung aus Redmond  ;D ) - Habe bei der Installation auch keine Konfiguration diesbezüglich vornehmen müssen.

 

Ich habe ein MidiTower Rechner und da sieht es so aus

Hallo,
er meint, dass er den netzschalter drücken will und der PC ganz runter fährt hier die Lösung:
Geh auf Start ->  Systemsteuerung -> Energieoptionen -> linke sidebar:" Auswählen was bei......" -> lesen und richtig auswählen!
wen es interessiert meine Blogs:
Einmal Vista und Windows 7, da stehen viele Tricks ;)

Danke Manuel, genau so wollte ich es haben.  :)

Kein Problem, ich helf immer gerne ;)


« Win XP: Win XP: USB Stick !!!!!!!!!!!!!!!!!: Wie kann ich von allen pc's auf die daten zugreifen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...