Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: USB Stick !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab ein dickes Problem. Ich musste Windows XP neu instalieren und habe bei der partitionierung vergessen den USB stick raus zu stecken. Habe leider die Partation (2GB) gelöscht aber nich mehr weiter gemacht einfach so gelassen und den stick raus gesteckt und bin zum andern PC hin. Hab den stick reingesteckt leider kein zugriff auf die daten. Da kommt immer eine anfrage ob ich den stick formatieren will hab ich natürlich nicht gemacht!! Jetzt wollte ich wissen wie ich die daten wieder lesen bzw. retten kann?? Ist sehr dringend!! Danke im Voraus !!

mfg



Antworten zu Win XP: Win XP: USB Stick !!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Is klar, wenn du die Parition gelöscht hast, kann er nicht drauf zugreifen. Erstmal müsste probiert werden die Partition wieder herzustellen. Ob das evtl. mit Testdisk auch bei den USB-Sticks geht - probiers halt aus.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

bei Festplatten gibts da gute Ergebnisse, wenn noch nichts geschrieben wurde auf den Datenträger wie du ja auch sagst.

Ja versuche es sofort aber ich kann es ja auch auf einem andere pc versuchen weil ja des ein usb stick ist. lieg ich da richtig ??

mfg



Natürlich geht das - aber wenn Du nur die Datwenträgerverwaltung benutzt, um den Stick neu zu partitionieren und formatieren - sind die Daten weg.

Mit Testdisk sollst Du die alte Partitionierung retten - lies auf den Seiten von cqsecurity - ist alles gut beschruieben und bebildert.

Einfacher geht es natürlich, wenn Du ein Profi-Programm z.B. von Acronis zur Verfügung hast.
 

Kannst du mir sagen mit welchem acronis programm genau es gibt ja viele acronis programme für images oder partationiren!! Ich will den namen und die version wenns geht wissen bitte!! danke

mfg



Wenn Du nach dem Namen der Software fragst, wirst Du sicher nicht im Besitz von:
"Acronis-DiskDirectorSuite-10" sein - das Paket zu Partitionierung und zur Lösung vieler Festplattenprobleme.Das Acronis-Paket ist Kaufsoftware - als Freeware hat Dr. Nope Testdisk verlinkt - probier es doch an "ungefährlicher" Stelle mal aus - solange man dem kleinen Programm keinen Befehl "Ausführen" gegeben hat, lassen sich alle Schritte wieder zurück gehen.

Testdisk hat schon erstaunliche Zufriedenheit ausgelöst - nur das englischsprachige Bedienermenü
schreckt manchen User ab.
 

also ich will nur den namen vom proramm wissen. ist das vll. der name "Acronis Recovery Expert" ?? 

ich weis nicht wie ich mit Testdisk eine diagnose machen kann!!



Zu Testdisk steht das alles aufen Seiten - in den Schritt für Schritt Anleitungen - aber :

Acronis-Recovery-Expert ist einer von fünf Programmteilen und den Startbildschirm habe ich schnell mal eingefangen:
 

Geht das wiederherstellen (sichern) ohne daten zu verlieren nur mit disem Programm oder auch mit andere acronis Programmteilen??

mfg


« Win XP: PC stürzt ständig abVista: Beim Ausschalten Herunter fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...