Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x XP drauf !! Wie geht das wieder weg ?

Hallo.
Wollte mein XP reparieren, also XP cd rein und los ging es.Aber irgendwie habe ich jetzt zwei Xp auf meinem Computer. Ich muß am start immer auswählen welche version ich will. Das ist doch sehr lästig. Wie bekomme ich das wieder weg ?. Damit ich nur eine version auf dem rechner habe, so wie früher?.
 



Antworten zu 2x XP drauf !! Wie geht das wieder weg ?:

Dann boote einfach von der Partition die du behalten möchtest und gehe auf suchen dort gibst du dann einfach Computerverwaltung ein dort suchst du auf der Linken seite den Eintrag Datenträgerverwaltung und wählst dort die Partition aus die du Löschen willst dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die zulöschende Partition und wählst Löschen aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 

aber ich habe ja keine extra partition nur für das 2. windows gemacht. das liegt ja auf der einen platte mit all den anderen daten die eben nicht verloren gehen dürfen.
reicht es wenn ich die ordner: windows,dokumente und einstellungen und programme lösche und den eintrag in der boot.ini lösche, oder ist dann immer noch was speicherfressendes auf der platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast 2x Windows auf der selben Partition? Äußerst unwahrscheinlich. Sind dann die von dir genannten Ordner doppelt da oder wie muss man sich das vorstellen? Kannst du mal die boot.ini hier posten?

ne, ich habe platte 1 mit einmal windows und platte 2 mit windows. auf platte 1 ist sonst nichts anderes. dieses windows will ich behalten und auf platte 2 ist meine ganze musik und co. da soll aber das windows runter. wenn ich jetzt die partition der 2. platte lösche sind doch die restl. dateien auch weg, oder? 

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


meine boot.ini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, jetzt ja. Wenn du die zweite Platte formatierst ist natürlich alles weg. Die sauberste Lösung wäre, die Daten die du brauchst auf die erste Platte zu verschieben, die zweite zu formatieren und dann die Daten wieder zurückschieben. Du kannst aber auch alles, was du nicht brauchst auf der 2. Platte löschen und das 2. WinXP aus der boot.ini entfernen. Musst nur genau gucken, welches du löschen kannst.

uuuups, hat mir geholfen. Danke! Aber ich sehe grad, dass das hier gar nicht mein Thread war  :o sry!
daher das mißverständnis zu beginn.

Danke  @anne
Das du einfach mit auf Thread aufgesprungen bist.Hat mir viel schreibarbeit gespart.
Mein problem ist dann auch gelöst.

Danke nochmal an alle  ;D


« Vista: Manche Seiten werden nicht angezeigtWindows Vista Internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...