Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung MS Visual C+Runtime Library

Wenn ich in der Anwendung "SUCHEN" eine Datei suche, so erscheint nach kurzer Zeit die Meldung:

"MS Visual C+Runtime Library.
Runtime Error,Programm:C/Windows/explorer.exe.
This application has requested the Runtime to terminate
it in a unusual way.Please contact the applications
support team for more information."

Was ist da los????

Hermann



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung MS Visual C+Runtime Library:

Wenn dein System mit allen Updates aktuell ist, es bei diesen Visual C++ Meldungen keine Instabilitäten des Systems gibt, dann kann diese eventuell falsche Meldung auch zu einem Virus/Trojaner gehören, der sich nicht im System (Registrierung) einrichten kann und daher immer wieder einmal um ein "User OK" (Start der Virus-Installation) zu falscher System-Meldung nachfragt!

Ich würde einfach einmal dein System gründlich mit einem Spyware-Scanner (z.B. SpyBot) und Virenscanner (z.B. AVAST u.a.) testen.

Was allerdings auch sein kann ist, wenn du dein täglich benutztes System sehr lange nicht mehr aufgeräumt und defragmentiert hast, das es in deiner System-Partition mehrfach verlinkte gleiche Dateifragmente (über die ganze Partition verstreut) gibt, die dieses Problem eines eventuellen Zugriffsfehlers auslösen.

Nach einem kompletten Spyware- und Viren-Scan würde ich die ganze System-Partition zuerst in der Datenträgeroberfläche gründlich prüfen (Fehlerüberprüfung: Laufwerke -> Eigenschaften -> Extras) damit eventuell Cluster-Fehler bereinigt werden, dann anschließend das Laufwerk defragmentieren und dann das System neu starten!

 ;D

Wenn es immer noch nicht klapt dann probiere das aus:                                                 Wenn du wie beschrieben alles überprüft und versucht hast, dann kann dein Problem mit dem ominösen Systemfenster entweder eine irgendwann durch eine Installation oder Deinstallation irgendeiner Anwendersoftware oder irgendeines nicht korrekt abgeschlossenen Updates entstanden sein, eine durch hohe Fragmentierung beschädigte Virtual C++ Installation, ein bisher noch unbekannter Virus/Trojaner in deinem System oder aber eine ebenfalls durch eine hohe Fragmentierung beschädigt Registry selbst.

Wenn du deine persönlichen Daten auf CD/DVD sichern kannst, dazu noch ein komplettes System-Backup auf DVD, dann kommst du bestimmt schneller zum wieder sauberen System wenn du nach den gemachten Backups einfach mit externen Tools (z.B. mit der Ultimate Boot CD 4.1.1 von www.ultimatebootcd.com) gebootet (im BIOS die Bootreihenfolge umstellen 1. = CD) deine Festplatte neu Partitionierst und Formatierst und anschließend dann das System neu installierst, updatest und deine persönlichen Programm, Daten und Dateien, sofern frei von Viren, wieder ins neue System installierst und überträgst.

Da ich nicht weiß welchen Virenscanner du aktuell einsetzt, wäre es vielleicht auch noch einen Versuch wert einen anderen guten Virenscanner wie z.B. NOD32 einmal als Trial Version zu installieren und diesen dann mit aktuellstem Signaturen-Updates das komplette System prüfen zu lassen, zuvor musst du dann jedoch deinen jetzigen Virenscanner deinstallieren, da es sonst zu üblichen Konflikten zwischen zwei Virenscannern kommt.

Wenn du in der Vergangenheit neue Software installiert hast, dann würde diese zum Testen wieder deinstallieren und dies gilt auch für einen eventuell installierten Internet Explorer 7!

MfG und viel Erfolg

PS: Nichts ist wichtiger als ein möglichst aktuelles und vollständiges System-Backup von einem funktionierenden Viren freien System auf CD oder DVD zu haben und ... eine sehr gute Backup-Software ist das ACRONIS TrueImage (www.acronis.de)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Alex, mal sehen ob ich was erreiche.

Hermann 


« VISTA: Akkustandanzeige - nur in % ?????Vista: WMI-Fehler, brauche DEINE Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...