Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Bildschirm schaltet beim Bildschirmschoner immer aus

Hallo, ich habe bisher leider kein ähnliches Thema gefunden, wenn ich doppelt frage, seid bitte nachsichtig.

Ich habe seit kurzem 2 Monitore. Hauptsächlich habe ich mir den 2. geholt um bei Photoshop nicht die ganzen Fenster über dem Bild zu haben sondern diese eben auf dem zweiten Monitor zu platziern und damit den Arbeitsplatz frei für das Foto zu haben. Soweit funktioniert das auch alles sehr gut. Allerdings muss ich jedesmal, wenn der Bildschirmschoner angeht wieder die ganzen Fenster zurückschieben, weil der zweite Monitor kein Signal mehr bekommt und sich ausschaltet. Der PC denkt jetzt, dass er nicht mehr vorhanden ist und schiebt die Fenster auf den Hauptschirm. Das passiert mir so ca. 5 mal am Tag und fängt langsam an zu nerven :-(

Hat schon mal jemand so etwas gehabt und etwas entwickelt, damit der PC sich die Einstellungen der Fenster darüber hinaus merkt?

Danke für die Mühe



Antworten zu Win XP: 2. Bildschirm schaltet beim Bildschirmschoner immer aus:

schalte doch den schoner aus

ich habe im prinzip das selbe problem.
mozilla öffnet sich neuerdings immer auf dem rechten anstatt auf dem linken monitor.

hab jetzt auf 4 foren gesehen das mehrere leute das problem haben, aber es hatte nie jemand ne lösung.

weiß denn wirklich keiner wie ich einer anwendung sagen kann auf welchem bildschirm sie öffnen soll?????

mfg


« Win XP: Explorer stürzt beim arbeiten mit USB systemen ab >.<Windows Vista: Mein screensaver geht nich mehr an und mein Monitor geht nich mehr aus (Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...