Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: netzwerkstandort ändern

hallo,

ich kann nicht mit dem internet verbinden. ich glaube inzwischen zu wissen dass es daran liegt dass "offentliches netzwerk" und nicht "privat" eingestellt ist (im netzwerk- und freigabecenter). das problem ist, ich kann dies auch nicht ändern, da dort wo "anpassen" stehen sollte nur der sich drehende blaue kreis ist. links daneben steht nur "netzwerkidentifizierung..."

zu dieser einstellung bin ich meiner meinung nach durch einen fehler bei der unattended-installation von vista gekommen....

hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das ändern kann.  

« Letzte Änderung: 12.07.08, 16:43:30 von kayron »


Antworten zu Win Vista: netzwerkstandort ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal ein neues Netzwerk unter Vista einrichten.

wie?           

edit: ganz normal unter "verbindung mit einem netzwerk herstellen" kommt diese auswahl nicht... also zwischen privat öffentlich etc.

meinen vermuteten fehler hab ich ausgeschlossen. ich hab vista nochmal installiert, diesmal ohne die unattended-optionen. ich konnte aber komischerweise den standort gar nicht auswählen, obwohl das ja eigentlich bei der installation abgefragt wird....

edit: ich kann nicht mal den router über "speeport.ip" im browser ansprechen. beim status der wlan-verbindung steht nur ungefähr 100bytes gesendet, 0 empfangen. 

« Letzte Änderung: 12.07.08, 18:48:34 von kayron »

netzwerk hab ich schon manuell neu eingerichtet.

bei den lösungsvorschlägen von vista ist "dhcp-client neu starten" angegeben. der ist ja für dynamische ip-adressen zuständig (oder so)

problem ist dass ich diesen dienst mit vlite entfernt habe.

wenn das wirklich an diesem dienst liegt, könnte dann ne vergabe von einer festen ip helfen?

wenn ja, funktioniert dass dann auch bei nem neuen router ohne was verstellen zu müssen?

edit: ich werd vista einfach nochmal mit diesem dienst installieren. wenns nicht hilft guck ich mal weiter.

« Letzte Änderung: 12.07.08, 19:08:57 von kayron »

DAS musst Du ausprobieren ...  ::):-[ feste müssten aber eigentlich klappen .
Wozu schaltet man den bloß das DHCP  aus  ::) ???

wenn man keine ahnung hat.... :-\ ich dachte ich brauchs nicht und unterlag dem alles-weg-wenns-geht-wahn....


« Win XP: und plötzlich ging das Internet nicht mehrWin XP: Windows XP: Windows-Aktivierung funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...