Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Fragen von einem "Nicht-Fachmann", bitte Hilfe !!!

Hallo,

also ich glaube, dass ich hier im Forum ein absoluter "Nicht-Fachmann" bin - hoffe aber trotzdem auf Eure leicht verständliche Erklärung :-)

1) Nutze in der Firma ein Dell Notebook mit XP Professional, privat ein HP mit Vista. Beim Firmennotebook wurde von den IT Leuten ein DOS Password (glaube ich so heisst es wohl) hinterlegt. Heisst sobald der Dell hochfährt bleibt er nach 3 Sekunden stehen und ich muss ein Password eingeben, ist dies korrekt fährt er XP erst richtig hoch. Kann ich so etwas auch bei meinem Notebook zu Hause machen? Wo und wie geht das denn???

2) Wenn ich das private Notebook mit anderen Benutzern "teilen" möchte....

a) wie und wo kann ich bestimmen auf welche Programme die anderen user Zugriff haben?

b) ist es 100% sicher, dass meine Daten nicht ersehbar sind und keiner sie finden kann unter z.B. dem "Gastkonto"?


3) Nochmal zurück zum Firmen-Notebook. Da sind alle Änderungen fast blockiert weil uch kein Systemadmin bin, also ich kann weder meinen PDA synchronisieren, noch Freeware aus dem Netz ziehen noch etwas von CD installieren, alles geht über Passwörter - wie mache ich das bei meinem privaten Notebook? Über Norton z.B. (wo muss ich es dann dort alles festlegen?) oder geht das auch über Windows Vista???

Danke & Viele Grüsse
Buddha33



Antworten zu Vista: Vista: Fragen von einem "Nicht-Fachmann", bitte Hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1) Nutze in der Firma ein Dell Notebook mit XP Professional, privat ein HP mit Vista. Beim Firmennotebook wurde von den IT Leuten ein DOS Password (glaube ich so heisst es wohl) hinterlegt. Heisst sobald der Dell hochfährt bleibt er nach 3 Sekunden stehen und ich muss ein Password eingeben, ist dies korrekt fährt er XP erst richtig hoch. Kann ich so etwas auch bei meinem Notebook zu Hause machen? Wo und wie geht das denn???

Das ist nicht DOS sondern ein im Bios vergebenes Passort oder eine spezielle Software.

Ohne Software also: Passwort im Bios einrichten.

 
Zitat
2) Wenn ich das private Notebook mit anderen Benutzern "teilen" möchte....

a) wie und wo kann ich bestimmen auf welche Programme die anderen user Zugriff haben?

In der Rechteverwaltung der jeweiligen Benutzerkonten.

 
Zitat
b) ist es 100% sicher, dass meine Daten nicht ersehbar sind und keiner sie finden kann unter z.B. dem "Gastkonto"?

 
Nein. Außer durch eine zusätzliche Software mit der Du Deine Dateien verschlüsselst.

 
Zitat

3) Nochmal zurück zum Firmen-Notebook. Da sind alle Änderungen fast blockiert weil uch kein Systemadmin bin, also ich kann weder meinen PDA synchronisieren, noch Freeware aus dem Netz ziehen noch etwas von CD installieren, alles geht über Passwörter - wie mache ich das bei meinem privaten Notebook? Über Norton z.B. (wo muss ich es dann dort alles festlegen?) oder geht das auch über Windows Vista???
Mit der Ultimate-Edition geht das größtenteils ohne zusätzliche Software.



Ganz hilfreich diese SW:

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/15840-windows-steady-state-fast-perfekte-sicherheitstool.html
« Letzte Änderung: 14.07.08, 23:30:02 von PWT »

« Windows XP: Kann mir jemand helfen...also ich habe keinen Ton mehr ich benutze win xp Sp2 unWin XP: anderes Symbol für den Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...