Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tiff datei bearbeiten

Hallo meine Frage,
Habe Verschiedene Arbeitsverträge in tiff. datein auf Pc abgespeichert, besteht die Möglichkeit diese umzuändern, sprich Wörter entfernen und neue eingeben,
vielen dank für eure bemühungen,
gruß Silke



Antworten zu Tiff datei bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist direkt nicht möglich, da du diese Datei ja als Grafik eingescannt hast. Es wäre zwar machbar mit sehr sehr viel Aufwand in einem Grafikprogramm, aber kaum lohnenswert.

Solche Dokumente sollten immer mit einem OCR-Texterkennungsprogramm eingescannt werden, wenn man diese später abändern will. :) 

hi danke für deine antwort aber wo bekomm ich so ein
OCR-Texterkennungsprogramm her ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. hier: http://www.scansoft.de/omnipage/

Manchmal liegt auch beim Kauf eines Scanners sowas bei, aber das ist dann nicht mit o.g. vergleichbar.

greez 8)
JoSsiF

hmm hab nichtmal nen eigenen scanner sondern hab dies datei auf einer cd gespeichert und gibts wirklich gar keine möglichkeit diese zu verändern kann sie öffnen aber mehr geht auch nicht, also das heißt im klartext ich werde die ganzen seiten neu schreiben müssen oder????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du auch niemanden findest, der dir die Dateien mal durch ein OCR-Programm ziehen kann, dann wird's wohl auf Schreiben hinauslaufen. Sieh's positiv: Neu beginnen bringt meist einen Fortschritt :)

greez 8)
JoSsiF

aber versteh eins nicht, wenn ich doch die tiff datei umwandeln könnt in jpg dann müste es doch eigentlich gehen oder???
 

aber jetzt nochmal eine Frage??
wenn ich die orginalunterlagen mit zum coopy shop nehme und mir diese dann auf ner cd scannen lasse kommt das da auch wieder in tiff datei raus??
oder wie schauts aus wenn ich mir einen Scanner kaufe worauf mus ich da achten das er mir es in  OCR scannt, macht das mittlerweile jeder scanner???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Normal nicht, da kommen Bilder raus. Ist egal ob jpg oder tiff. OCR könnte sein, dass ein Scanner das mit im Software-Paket dabei hat. Copy-Shop wird das wohl kaum anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Text im Sinne von Word und Bilder sind etwas vollkommen unterschiedliches! Bilder bestehen aus kleinen Informationsteilen, das sind die Pixel. Auch wenn für dich dort Text steht, ist dort praktisch kein Text. Das Bild kennt diesen Text nicht, sondern weiß nur, dass dort schwarze Pixel sind, die höchstwahrscheinlich von weißen Pixeln umgeben sind.

JPG, TIF...das sind alles nur Bildformate die bei der Speicherung irgendetwas anders machen. Es bleiben "dumme" Bilder.

greez 8)
JoSsiF


« Windows XP: Serverfehler oder DNS:Spiele minimieren sich von selbst alle paar Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...