Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Telekom DSL via Satelit als Internetzugang für kleines Heimnetzwerk

Hallo,
ich habe mir von der Telekom :( zugelegt. Die Einrichtung klappte problemlos, an meinem Laptop war sofort ein Internetzugang möglich. Da ich jetzt auch noch meinen "alten" Desktop-Computer anschließen wollte habe ich einen Switch (Surecom EP-808 SX) dazwischengehängt. Seitdem kann ich entweder am Laptop oder am Desktop ins Internet, nicht mit beiden gleichzeitig. Die IP-Einstellungen sind auf automatisch.
Mit welchen IP-Einstellungen kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank.
KD



Antworten zu Win2000: Telekom DSL via Satelit als Internetzugang für kleines Heimnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht. Ein Switch ist nicht für deine Zwecke geeignet. Du brauchst einen Router.
Alternativ kannst du die Internetverbindungsfreigabe auf einem der Computer nutzen. Der müsste dann aber immer laufen, selbst wenn nur der andere ins Internet will. Siehe auch hier: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=42023


« Win XP: Muss man alle Partitionen Formatieren ?Wie wandelt man AVI und FLV-Video um? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...