Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: firewall

Hallo,

ich bin gerade am Testen von Outpost Security Suite Pro und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm und würde es nach der Testzeit gerne kaufen. Leider ist 'ab und zu' die Internetverbindung durch Outpost blockiert. Wenn ich das Programm ausschalte, funktioniert das Internet. Nach dem Einschalten läuft alles wieder gut, aber nach kurzer Zeit (etwa 5 bis 30 min.) tritt der Fehler wieder auf.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber nach einer Zeit hatte ich das Problem mit Kaspersky auch. Der hat jedoch die Verbindung permanent blockiert. Ich denke, dass Firewalls keine neue Software ist und eigentlich sowas nicht passieren sollte.



Mein Verbindungstyp ist WLAN (DSL 16.000), Sytem Windows XP PRO

danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Outpost Security Suite Pro



Antworten zu Windows XP: firewall:

Jegliche PFW ist sinnfrei,wir hatten dies hier schon reichlich.Such einfach mal hier im forum nach beiträgen von mir oder von Knut aus berlin.Lesevergnügen für 1-2 stunden.

Kleiner hinweis:
was eine Firewall ist,weist Du aber? Outpost und andere sind keine.


« Win NT: internetseiten (firefox) bauen sich langsam auf, trotz DSLWin XP: klassisches Startmenü nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...