Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlender Lokaler Datenträger im Arbeitsplatz (fehlende Partition)

Hallo,
ich habe folgendes problem. Neulich habe ich aufgrund eines mir unbekannten fehlers windows xp neuinstalliert.
ich habe wie immer beim neustart von der boot cd gestartet. hatte ich wie immer bis zu den partitionen durchgearbeitet und habe keider einen fehler gemacht. normalerweise lösche ich nur die partition wo windows installiert ist (BOOT C) um dort anschließend nach der formatierung windows zu installieren. Nur habe ich diesmal leider 2 Partitionen gelöscht (sprich Boot C und D). Kein Problem dachte ich zunächst man kann ja partitionen erstellen- ging aber nicht, konnte nur eine erstellen fürs BS. ich habe eine 160 GB platte.
mit 2 partitionen hatte ich früher 2 Lokale Datenträger (2x 80GB) im Arbeitsplatz (Boot C und D (und recover aber das interessiert mich ers mal nicht)). jetzt habe ich jedenfalls einen 160 GB Boot C.
Hätte aber lieber gerne 2 Datenträger im Arbeitsplatz
damit ich meine wichtigen dateien verschieben kann falls ich windows irgendwann mal wieder neuinstallieren möchte. BLOS WIE?

(hatte mich informiert und TestDisk ausprobiert, hat aber nicht viel gebracht. hatte am ende einen 2ten recoverdatenträger, fragt mich nicht wie ich es angestellt habe ???
 

« Letzte Änderung: 21.08.08, 15:41:38 von devmode »


Antworten zu Win XP: Fehlender Lokaler Datenträger im Arbeitsplatz (fehlende Partition):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nicht einfach zwei Partitionen unter Windows-Ebene erstellen? Wo ist das Problem? :)

Grüsse

Kannst du nicht einfach zwei Partitionen unter Windows-Ebene erstellen? Wo ist das Problem? :)

Grüsse


was meinst du mit windows ebene?
ich partitionsmenu konnte ich nur diese eine partition erstellen.
aber ich werde mal versuchen meiner erstellten partition halbsoviel spiecher zuzuweisen.

  

Unter Windows XP geht das von luckyluke02 vorgeschlagene Verfahren nicht. - Da wird in der Datenträgerverwaltung jede Aktion an dem LW mit BS ausgegraut (außer "Öffnen" und "Durchsuchen").

Dein Problem zu lösen ohne Neuinstallation - geht sicher nur mit einem Profiprogramm (Obwohl ich der Meinung bin - Testdisk von einer Notfall-CD aus genutzt muß das auch können -> 1. Partition verkleinern um ..GB, danach im frei gewordenen Bereich neues LW erstellen).

Oder Download Boot-CD mit Tools und mit einem "Profiprogramm" (von Acronis)
(Download, entpacken, Patch für Tastatur "deutsch" einbinden - danach das Image als Image auf CD brennen.)
Von hier :

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  

Unter Windows XP geht das von luckyluke02 vorgeschlagene Verfahren nicht. - Da wird in der Datenträgerverwaltung jede Aktion an dem LW mit BS ausgegraut (außer "Öffnen" und "Durchsuchen").

Hast Recht, geht nur bei Win Vista... :-[

mein problem hat sich gelöst.
hab einfach den speicher reduziert, so konnte ich wieder mehrere partitionen erstellen :) danke für eure beiträge


« Win XP: Hat mein Computer Bluetooth?Vista: Vista: Installation scheitert schon sehr früh!Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...