Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scanner und Kameraassistent

 :( Habe folgendes Problem:

Nach der Installation eines Scanners, öffnet sich der Scanner- und Kameraasssisten nicht mehr, wenn ich meine Digicam anschließe,, sondern gleich der Ordner (Karte der Kamera als Laufwerk) Es wird also immer die Kamera als Laufwerk gemeldet, wobei "früher" immer der Assisten aufging, sobald die Kmera eingeschaltet wurde. Das wollte ich gern wieder so ha´ben, finde aber nicht, wie man das einstellt.

mamba



Antworten zu Win XP: Scanner und Kameraassistent:

Welche Kamera/Software etc?

Gruß

Es ist eine Fuji finepis s5000, die vom XP nicht mehr erkannt wird, die Scanner Software habe ich schon wieder deistalliert. Der lief mit Twain Treiber und ist der neueste ALDI Scanner von Medion

Gruß
mamba

Haste da denn auch xp-treiber/twain für XP genommen?

Gruß

Hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung:
Folgender Eintrag in der Registry muss bearbeitet werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Dort steht der DWORD-Wert vermutlich auf ff (hexadezimal) bzw. 255 (dezimal). Er muss aber 91 (hexadezimal) bzw. 145 (dezimal) lauten.
Danach ein Neustart, und der Assistent arbeitet wieder korrekt.


« Win XP: vobWin XP: Java deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...