Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hilfe! Was ist alaunch ? Wie kriege ich es wieder weg?

Hilfe!! Seit kurzem erscheint nach dem Windows Start ein Editorfenster mit diesem Text:

[Main]
Version=1.00
AppName=Acer Launch Application

[App]
Item=0
LogFile=0


Wer weiß, was das zu bedeuten hat, warum es erscheint und vor allem: wie kriege ich das wieder los???
Bin superdankbar für eure Ratschläge, ich werde schon ganz kirre … :o Vielen Dank vorab!!!
Gruß
vermonthobbit

Info:Notebook Acer Aspire 3630, Windows XP Home, kürzlich DVB T Software von Pinnacle und Terratec aufgespielt und (mühsam) wieder deinstalliert, weil das System nicht mehr rund lief.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Hilfe! Was ist alaunch ? Wie kriege ich es wieder weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Beschreibung Acer Launch Applikation = launchap.exe liefert konfigurierbare Hilfsmittel für dein Acer Produkt. Dieses ist ein unwesentlicher Prozess.

Du hast bei der Deinstallation von deiner Software irgendetwas von der Acer Installation mit deinstalliert.

Siehe auf deinen Service CDs nach einer Installation von Acer und installiere dies erneut.

Vielen Dank! Das werde ich mal probieren.


« Win98: Löschen einzelner Internetseiten Brenner brennt manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...