Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows bootet zwar normal, BIOS erkennt aber keine HDD

Also Folgendes:

Ein 17 Zoll Notebook von Fujitsu-Siemens mit 2 x 80 GB SATA Festplatten kann ganz Normal Windows starten und auch ohne  Komplikationen auf beide Festplatten zugreifen.

Nun möchte ich aber Windows neu installieren. Ich boote von CD und sobald er von CD startet erscheint dort, dass keine Festplatten vorhanden sind. Im BIOS wird keine der beiden Festplatten angezeigt.

Also defekt können Sie nicht sein weil ich auch noch eine dritte SATA Festplatte probiert habe und die anderen beide komplett entfernt.

Mainboard reset bringt nichts.

Welche Möglichkeiten habe ich noch? BIOS Flash?   



Antworten zu Win XP: Windows bootet zwar normal, BIOS erkennt aber keine HDD:

Bios Aktualisieren ist nicht nicht verkeht.Dann die treiber für den SATA controller nebst SP3 für XP und allen anderen treibern mittels Nlite in die instalationsCD einbinden.
Danach sollte XP die platten erkennen.

Nicht BIOS updaten - nur richtig konfigurieren.
SATA-Modus einschalten. - Kenne Dein Notebook-Typ nicht - mußt im BIOS oder im Handbuch Kapitel BIOS nachlesen wie die Einstellung sein muß.
 


« Vista: Verlauf Komme nicht mehr ins BIOS rein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...