Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stop Fehler

Hallo ich habe da ei problem mit meinem Rechner 2,26ghz
512mb Arbeitsspeicher gforc4 ti 4200

er steigt einfach nach einiger zeit aus und fährt dann wieder hoch. Kann mir jemand helfen
hier ein eintrag aus der ereignisanzeige
 Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   ipnathlp
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   32003
Datum:      27.03.2004
Zeit:      14:54:26
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   DISJOKEY
Beschreibung:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte  keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 1f 00 00 00               ....    

und noch eine fehler anzeige:
Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   System Error
Ereigniskategorie:   (102)
Ereigniskennung:   1003
Datum:      27.03.2004
Zeit:      14:50:55
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   DISJOKEY
Beschreibung:
Fehlercode 0000000a, 1. Parameter 98d86e94, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 805062b5.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45   System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72   rror  Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65   ror code
0018: 20 30 30 30 30 30 30 30    0000000
0020: 61 20 20 50 61 72 61 6d   a  Param
0028: 65 74 65 72 73 20 39 38   eters 98
0030: 64 38 36 65 39 34 2c 20   d86e94,
0038: 30 30 30 30 30 30 30 32   00000002
0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30   , 000000
0048: 30 30 2c 20 38 30 35 30   00, 8050
0050: 36 32 62 35               62b5    



Antworten zu Win XP: Stop Fehler:

Und seit wann ist da so?
Haste vorher was am System geändert vor erstem auftreten des Fehlers?

Gruß

seit 3-4 tagen

habe meine realteck soundkarte neuen treiber installiert. habe aber schon wieder den alten treiber drauf. sonst nichts verändert

gruß ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich habe die selbe Fehlermeldung,habe aber nichts geändert.Keiner eine Ahnung was das ist?
mfg Rujana

Hab den Fehler gefunden meine 256MB arbeitsspeicher ist wohl kaputt habe zwei mit einer läut er

gruß Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ralf
Wie hast du das heraus gefunden? Würde mich sehr interessieren. Sei so lieb und verrate es mir bitte.
Liebe Grüsse Rujana

« Letzte Änderung: 28.03.04, 18:23:30 von Rujana »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2 RAM-Module im PC hast (oder z.B. 4), kanst du mal zum Test 1 rausnehmen (oder 2) und nur mit einem Testen, danach das andere. So kiregt man den Schlingel raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nope kann ich bei Aida32 wo ablesen, wieviele Ram Riegel ich habe?Kenne mich  bei diesen Sachen nicht aus. :-[
Tschüssi Rujana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kriegst du leichter raus, Rechner ausmachen, Gehäuse aufschrauben und reinsehen. Wenn du es ausprobieren willst, musst du ihn sowieso aufmachen. links und rechts vom Ram-Riegel sien kleine Bügel die nach außen gedrückt werden, damit sie raus gehen. Beim Reindrücken gehen sie dann automatisch wieder zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Nope! Werde es  demnächst ausprobieren.Wenn der Ramriegel wirklich etwas hat, würde das in eine Garantie fallen?? Weil er ist noch ziemlich neu(paar Monate alt)
Schönen Abend wünscht Rujana

Hallo,

oder man besorge sich eine Live-Linux-CD z.B. Knoppix. Darauf ist das Programm Memtest, welches zuverlässig den Speicher testet und böse Schlingel aufspürt.


« Win XP: UPX ?Win XP: Problem mit Explorer und Internet Explorer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...