Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stop - Fehler

Hallo Leute

dies wird jetz wohl ein eher längeres thema, deswegen schonma danke vorab an die user die sich für mich zeit nehmen

Also... Die sogenannten Stop-Fehler, wobei sich der computer vollständig aufhängt, habe ich seitdem ich meinen Computer mit einer neuen CPU (Intel Core2DUO e6400) und einem neuen Motherboard (Asrock 4CoreDual-VSTA) eingebaut habe.
Diese Stop-Fehler sind immer aufgetreten, wenn ich z.B. eine hohe download rate hatte oder mit einem virtuellen netzwerk (hamachi) über internet mit freunden gespielt habe, also unter last.
Als diese fehler immer häufiger wurden habe ich mir ein neues Netzteil besorgt(550Watt von SIlent), da ich dachte das mein altes mit 350watt nicht genug saft lieferte.
Als das neue netzteil dann angeschlossen war hatte ich auch ca3-4tage ruhe, bis es schon wieder bei livestream über internet aufgetreten ist, als sich dies widerum gehäuft hat habe ich mir neuen RAM zugelegt [(1024mb von Qimonda mit 666mhz).
Durch den neuen RAM war der fehler wieder wie durch zauberhand 2-3 tage lang verschwunden, danach war es wiederum immer häufiger.......
Soweit so gut, mitlerweile habe ich nun auch eine Grafikkarte (MSI RX2600xt von ATI) und hier passierte mal etwas neues, es gab noch nichma 1 tag ruhe sondern es hat sich nix geändert.
Da dies nicht das einzigste forum ist wo ich hilfe suche, kann ich euch schonmal folgendes sagen:
Bei den system meldungen unter der Computerverwaltung konnte ich schon einige fehler korrigieren, trotzdem habe ich dort öfters noch eine dhcp warnung, wie kann ich das reparieren, mir wurde gesagt das ich eine statische ip benutzen solle... könntet ihr mir welche nennen die ich benutzen könnte???
Ausserdem sind bei der Anwendungs - anzeige weitere fehler zu sehen die sich Application hang und
Application hang nennen das interresante dabei ist das mir aufgefallen ist das der application hang auch dann vorzufinden war als sich mein rechner dem alltäglichen stop-fehler gewidmet hat.....
und mittlerweile wird es immer schlimmer bzw. häufiger.

Jetz seit ihr gefragt!!!! Ich bin verzweifelt auf der suche nach hilfe und melde mich nun bei euch

Hier nochma mein computer mit jeweils neuer und alter hardware:

alt und unverändert: -Motherboard P5SD1-FM von Asus
-CPU 3,8GHZ von Intel
-Graka Ati x550xt
-2x 200Gb festplatten
-X-Micro WLAN 11g PCI/PCMCIA Card
-2x 512MB RAM DDR
-350Watt Netzteil

Neu und
jetzig gebraucht : - Motherboard Asrock 4CoreDual-VSTA
- CPU IntelCore2Duo e6400
- Graka MSI RX2600xt Diamond
- 2x 200Gb festplatten (die alten)
-X-Micro WLAN 11g PCI/PCMCIA Card
- 1024MB RAM DDR2
- 550Watt Netzteil von Silent

noch zum schluss schreib ich noch dazu das die wlan karte öfters fehlermeldungen bei herunterfahrn hat, dies schliess ich aber als problem auslöser aus da mir solche stop-fehler auch öfters passiert sind wenn ich nur über lan mit nem ander computer verbunden war und nicht mit dem internet.

WO IS DA JETZ DAS PROBLEM WAS ICH WIE REPARIEREN KANN

PS.: thx das ihr euch alles bis hierhin durchgelesen habt 



Antworten zu Win XP: Stop - Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
als du das board gewechselt hast wurde das bs neu installiert (mit sp2,chipsatz treiber u.sw.)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
als du das board gewechselt hast wurde das bs neu installiert (mit sp2,chipsatz treiber u.sw.)  ???



@peter50: jo, habe mein betriebsystem nach einbau des mb und der cpu neu installiert... und danach auch noch 1-2 mal, weswegen ich einen mit dem bs auschliesse.


ausserdem habe ich manchmal nachdem ich meinen pc neugestartet hab die möglichkeit eine fehlermeldung an microsoft zu schickn... dort steht dann das mit dem stop-fehler, aba komischerweise eine falsche beschreibung des problems, dort steht das ich einen bluescreen krieg mit der fehlermeldung.
das stimmt aber nicht wenn der pc sich eingefroren hat geht nix mehr, hab ihn sogar schonma ne stunde so laufn lassn aba da hat sich auch nix geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste schon mal den arbeitsspeicher getestet (wenn mehere module verbaut sind einzeln testen)
memtest klicke hier
welche bios version haste  ??? (mal updat machen)
schau auch mal da klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon Ram, HDD´s, Graka getestet.
Mein Bios habe ich schon upgedatet.


« Win XP: Explorer-AnsichtWin XP: 2 Passwörter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...