Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kabelphone über fritzbox 7170

ich möchte mein Telefon über die Fritzbox phone 7170 an das Kabelmodem von Kabel Deutschland anschließen. (phone flat bei Kabeldeutschland). Was muss unter Registrar in der Fritzbox-Registration eingetragen werden?
Internetrufnummer erscheint in der Übersicht der Fritzbox als deaktiviert.
Besten Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kabelphone über fritzbox 7170:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Phone Flat bezieht sich doch auf den Telefonanschluß direkt am Kabelmodem selber. Kabelmodem trennt Telefon und Internet auf 2 Anschlüsse (Lan + Telefon)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe die FritzBoxFon 7113, da kann man die box mit http://fitz.box starten. Dann über Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte .. dort kann man dann ein neues Gerät eintragen mit den entsprechenden Daten.

Bei mir gings ganz einfach, Box anschliessen, aufrufen, Startcode eingeben und schon war sowohl das LAN, als auch der Telefonanschluss über das Internet eingerichtet...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei mir gings ganz einfach, Box anschliessen, aufrufen, Startcode eingeben und schon war sowohl das LAN, als auch der Telefonanschluss über das Internet eingerichtet...
Das bezieht sich, beim Stichwort Startcode, auf einen 1&1 DSL-Anschluss, wohl kaum auf Kabel-Deutschland. Da ist das Anschlussschema etwas anders. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...aber die FritzBox 7113 dürfte sich, was die Einstellmöglichkeiten betrifft, nicht wesentlich von der 7170 unterscheiden....


mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich die Frage lese, möchte der Fragende sein normales Telefon an die Fritzbox anschließen um seine Phone-Flat von Kaleb Deutschland zu benutzen.
Kein Internettelefonie  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auch das müsste über die Einstellungen und das Einrichten neuer Telefongeräte eigentlich möglich sein... denke ich mal...Fachmann bin ich nicht...

mfg
CallBack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kabelmodem von ISH wäre mir das zumindest neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
naja, die FritzBox Fon Wlan ist ja Modem, Router, Wlan und Telefonanschluss in einem....

mfg
CallBack

die Internettelefonie mit FB 7170 funktioniert über Kabelmodem (natürlich), wenn ich das Telefon direkt ans Kabelmodem anschließe; möeine Frage ist jedoch, ob man das anlaoge Telefon auch an der Fritzbox anmelden kann (dazu fehlen mir jedoch einige Angaben,die ich von KabelDeutschland nicht erhalten habe, u.a. Registrar); mit einer Nr., die bei freenet registriert war, hat es seltsamerweise funktioniert. Möglicherweise lässt Kabeldeutschland eine Registrierung gar nicht zu?

Dank für die bisherigen Antworten


« Win XP: Win XP: Will windows neu installieren hab aber leider die original software nicht mehrVista: Vista: einige Dateien werden nicht auf Desktop angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...