Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP startet nicht mehr - Bitte um Hilfe !

Hallo,
gestern ist was merkwürdiges bei meinem PC passiert:
(hatte ihn 2 Stunden vorher noch normal an)

Ich will Ihn starten und es erscheint ein schwarzes Fenster wo in weißer Schrift u.a. steht, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden kann.

Ich habe nun die Möglichkeit zwischen:
1)Abgesicherter Modus
2)Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3)Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

4)Letzte als Funktioniernd bekannte Konfiguration

5)Windows starten

Wähle ich 1,2,3 oder 5 aus, so bootet der Computer innerhalb von Sekunden neu - stehe kurze Zeit später wieder vor der Auswahl der 5 Möglichkeiten.

Wähle ich 4) aus, so versucht er einen Windows Start (man sieht auch das Bild mit dem Windowssymbol) aber dann kommt ein kurzer -  ich nenn es mal Blue Screen - und dann bootet der Computer auch wieder neu.

Ich habe gehört, dass es sich meistens hier um einen Treiberfehler handelt und ich irgendwie einen Systemstart hinbekommen muss und dann unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/erweitert/Start und wiederherstellen einstellungen dort bei systemfehler den Haken bei "Automatisch neustart durchführen" entfernen muss.
Die Frage ist allerdings: Wie komme ich ins Windows?

Ich habe Folgendes schon ausprobiert:

Die Festplatte an einem anderen PC als Master angeschlossen (Ergebnis: gleiches Problem)

Mit der Windows CD versucht in dem Repariermodus der Installation zu gelangen (Ergebnis: hier gelange ich nicht hin da er vorab unbedingt formatieren möchte)


Ich möchte eigentlich kein Format C machen oder eine 2. Installation von Windows machen, daher bitte ich um eure Hilfe!
Gibts ein tool oder sonstiges was den Start zu lässt?


Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
 



Antworten zu Win XP: Windows XP startet nicht mehr - Bitte um Hilfe !:

das deaktievieren des neustartens geht auch so. beim starten immer wieder f8 drücken, irgendwo steht das mit dem deaktivieren.

das mit dem reparieren geht auch ohne formatieren, alles andere würde keinen sinn machen (nach dem formatieren ist nix mehr da was repariert werden kann). das ist ein wenig verwirrend, aber nachdem das erste mal das formatieren auftaucht kannst noch mindestens ein fenster weitergehen ohne das was formatiert wird.


kayron

Ok, das wusste ich nicht!

Habe jetzt beim Start F8 gedrückt und  dann das deaktievieren des neustartens ausgewählt! dann ist ein bluescreen Bild erschienen.
Dort erscheint eine Fehlermeldung: Unmountable_Boot_Volume

Ich soll jetzt im Bios Caching und Shadowing deaktivieren und dann im abgesicherten Modus versuchen zu starten.

Ich finde allerdings im Bios keine dieser beiden Einstellungen. Kann mir da nochmal jem. helfen.

Folgende Fehlermeldung habe ich übrigens:

*** Stop: 0x000000ED (0x8a239900, 0xc0000006, 0x00000000, 0x00000000)

Hab nochmal gestartet: Der Fehlermeldungscode ist immer anders. Allerdings steht immer: unmountable_boot_voulume.

Das mit dem reparieren funktioniert bei mir nicht.Nachdem ich die windows cd eingelegt habe und er diese mit den treibern hochbootetkommt anschliessend der blaue bildschirm mit: Partion insatllieren (eingabetaste)
"e" drücken für unpartitionierten bereich erstellen und "L" drücken für ausgewählte partition löschen.

auch das mit dem recovery gibts bei mir nicht. Ich wüsste nicht wie ich dahin komme....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Festplatte am 2. Rechner als Slave und dann Daten sichern!
Dann neu installieren. Du hast wahrscheinlich eine Recovery- XP Cd mit der man nicht reparieren kann.
Oder Du googlst nach ner Knoppix- CD und startest mit dieser- dann Daten sichern.

grautier 777

ok, danke!
Was ist denn Knoppix für ein Programm? Was kann ich da machen um meine Daten zu retten?

Ist die Chance hoch, dass meine Festplatte defekt ist? 

Hallo

also ich habe da ein kleines Problem und zwar fährt mein Rechner zwar hoch aber nur bis der lade Balken kommt und dann macht er nix mehr und wenn ich eine Taste Drücke fängt das ganze von Vorne an kann mir vllt einer helfen was ich da machen kann wäre euch sehr verbunden

mfg Golgatha 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@marcel
Knoppix ist auf Linux Basis, da kommst du an Dein Festplatte ran und kannst Deine Daten sichern( CD brennen oder auf externe Platte verschieben....)

grautier 777

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es aufgetreten nachdem ich meine registry aufgeräumt habe mit einem tool.
Ich komme immer bis zu der stelle wo ich eine hochfahr option auswählen soll wenn ich das mache kommt das windows symbol und dann extrem kurz ein blue screen mit einer fehlermeldung.
Ich kanns nicht lesen leider.
Ich habe schon in meinem bios nach einer möglichkeit das auszuschalten das er neustartet gesucht, aber ich hab sowas nicht. -.-
Jetzt weiß ich nich weiter ich hoffe ich bekomme eine antwort, so alt ist der thread ja noch nicht. ;P
 


« PCI Device [NoDB] Windows XP: XY Problem, nach dem Einschalten fährt der Pc bis zum Windowsfenster hoch danac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...