Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit meinem Sound

Hi, ich hab ein Problem mit meinem Sound. Es ist nicht so, dass ich gar keinen Sound mehr habe, sondern der macht die Töne nicht mehr, die unter "Start-Einstellungen-Systemeinstellungen-Sound- und Audiogeräte" eingestellt wurden. Die werden einfach nicht mehr gespielt, wenn ich allerdings nach "Start-Einstellungen-Systemeinstellungen-Sound- und Audiogeräte" gehe, kann ich ja die Töne anhören, und das Funktioniert, auch das andere alles (CDs am PC hören und so) funktioniert... Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??? Wäre echt nett! Danke schon mal!
Steffi

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.04.04, 15:02:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Problem mit meinem Sound:

Hallo

Kurze Frage
Haben Sie dieses Problem irgendwie lösen können ????

Meinst du die Töne von Windows, Anmelden, Abmelden, Herunterfahren,...?

Die kannst du unter Start/Systemsteuerung/Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte/Sounds und Audiogeräte/Sounds
einstellen. Dort kannst du alle Windows-Töne einstellen!

Habe in einem ähnlichen Thread hier schon drauf geantwortet:

In der Registry HKEY_CURRENT_USER  aufrufen und dort rechts den
Wert auf [Standard] REG_SZ (Wert nicht gesetzt) setzen,
indem man sämtliche anderen Werte, die dort stehen, löscht.
In HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\SOUND schauen, ob der Eintrag
"Beep" auf yes steht, wenn nicht, entsprechend ändern.
Dann neu starten.

Gruß


« Win XP: VPN ServerWindows Update - dauernd (!) fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...