Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was ist eRecoveryAgent?

Seit einiger Zeit ist mein CD-Laufwerk gesperrt und ich weiß nicht, wie ich es wieder aktivieren kann.

Seit heute habe ich in der Task-Leiste ein Kästchen mit Namen: eRecoveryAgent und einen Symbol für CD-Laufwerk. Ich kann es nur schließen oder verschieben. Außerdem enthält es chinesische Schriftzeichen, oder so was ähnliches.

Was ist das? Hat jemand eine Idee?

Mein PC ist von Acer; Betriebssystem ist Windows XP




 



Antworten zu Windows XP: Was ist eRecoveryAgent?:

ich kann dir nur sagen wie mans abschaltet: start-->ausführen-->msconfig-->systemstart(oder so)-->das suchen und häkchen raus. nebenbei kannst du da mal auch anderes ausmisten ;)

Auch ich habe einen acer allerdings mit Vista. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auch ich habe seit heute in der Taskleiste die Anzeige von eRecoveryAgent mit der CD Laufwerksanzeige! Mein Laufwerk funtioniert aber noch!
Avira hat kein Problem gefunden! Ist das System noch sicher?

Windows Vista: Seiteiniger Zeit bekomme ich ab und zu den Hinweis :: eRecoryAgent. Was bedeutet das.

ja, auch ich habe seit heute das symbol eRecoveryAgent auf meinem PC.
Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, ich will keinen Fehler machen. kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Was ist eRecoveryAgent und wie kann ich es löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: jit debuggerVista: Probleme mit der Installation von "Windows Search 4.0" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...