Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista, nach Support neue CD erhalten, Product Key nicht kompatibel

Hi,
ich hatte auf meinem PC Vista 64 installiert. Dann war etwas kaputt und ich habe ihn zum support gesendet. Der hat eine neue Festplatte eingebaut und Vista neu installiert, ohne mir aber die CD zu schicken. Somit konnte ich es nicht aktivieren.
Seitdem habe ich jede Menge mit meine PC gemacht und zig Daten aufgespielt.
Nun habe ich mich an den support gewandt und gesagt, dass sie mir mal die CD schicken sollen, damit ich aktivieren kann. Haben sie jetzt auch gemacht (neues eingeschweiste CD), leider stimmt der key nicht mit dem überein. Wenn ich jetzt Vista einfach mit der neuen CD installiere, sind dann meine Daten flöten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista, nach Support neue CD erhalten, Product Key nicht kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt drauf an, wo du deine Dateien gespeichert hast. Am besten machst du eine 2. Partition (z.B. D:), kippst alle deine benötigten Daten rüber und installierst Vista auf C:. Wenn du D: nicht formatierst bleiben deine Daten erhalten.

bei vista werden bei einer installation auf ner partition alle vorhandenen dateien in nen ordner namens windows.old verschoben..... kannst also gefahrlos drüberinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lade dir mal das Programm Keyfinder. http://magicaljellybean.com/keyfinder/
Es liest den Key deiner installierten Vistaversion aus. Den kannst du mit der neuen CD vergleichen.

Andererseits benötigst du zum aktivieren keinen neuen Key. Notfalls geschieht die Aktivierung über einen Anruf bei der MS Hotline. Die Telefonnummer wird auf der Aktivierungsseite eingeblendet.

Natürlich kannst du auch für die Aktivierung den neuen Key eingeben. 


« Win XP: Windows eigene ThemesWin XP: Windows XP instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...