Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

user defekt nach reinigung system32 config

SOS
Hilfe

folgendes Problem

habe beim kollegen mit regseeker eine registry
reinigung durchgeführt, danach startet pc nicht,
habe dann heute mit bartpe die system, security, sam,
default, software aus dem repair verzeichnis in das
winnt/system32/config verzeichnis kopiert,
danach neu gestartet bis zum anzeigefenster
adminstrator gekommen, dort ohne passwort nicht
weitergekommen,
darum mit optrack oder so ähnlich passwort ausgelesen,
und den pc neu gestartet und konnte zugreifen, jedoch
ohne dass die programme auf dem desktop verknüft sind,
ich muss dazu erwähnen dass die systemdateien für die
system32/config über 4 jahre alt sind, denn eine neuere
sicherung wurde nicht angelegt, und dementsprechend
sind die einträge veraltet, darum fährt der pc auch
nicht ordnungsgemäss herunter une hängt beim
runterfahren,
um die registryänderung rückgängig zu machen muss ich
den pc als den nutzer mit adminrechte angemeldet
werden, welches ich nicht kann, da ich den pc als admin
von dem alten stand starten kann, und als solcher kann
ich nicht die reg-dateien in der registry eintragen
lassen,
diesen nutzer hab ich nicht gefunden bzw. ich weiss
nciht wo ich diesen finden kann und wie ich ihn starten
kann, denn es erscheint beim anmelden nur der
administrator und nicht der nutzer, obwol der nutzer im
ordner dokumente da sit.
ich muesste nur diesen nutzer starten können um die reg
zu reparieren und die kiste muesste gehen.

vielen Dank im vorraus

gruss
xatum



Antworten zu user defekt nach reinigung system32 config:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie du merkst, sind solche Registry-Aufräum Programme alle gesamt gefährlich und ohne Backup wirklich leichtsinnig verwendet worden.

Am besten du rettest deine Daten mit einer BartsPC Bootcd oder auf einem 2. System als 2. Platte oder mit einem Linux (z.B: Knoppix-Bootcd) und setzt den Rechner neu richtig auf. Danach nie wieder solche "Optimierer" verwenden.

danke für den hinweis,
leider ist es komplizierter,
der pc gehört einem kollegen und der hat nicht alle software um das system neu aufzusetzen,
das man sicherungen vor der benutzung solcher registry-programme macht, ist mir auch bekannt, aber leider habe ich nicht daran gedacht meinen kollegen danach zu fragen, begruenden möchte ich diese eigene nachlässigkeit mit folgenden punkten, der kollege hat 3 tage vorher, virenscanner deinstalliert und installiert, dadurch war ich davon ausgegangen, dass entsprechende
sicherungspunkte da waren, ein anderer punkt ist, dass die ganze aktion per telefon statt fand, also passt der alte spruch nacher ist man immer schlauer, doch alles jammern hilft nichts,
darum meine frage, es müsste doch möglich sein, das der user beim starten wieder angezigt wird und dass man ihn starten kann.
gruss
xatum

 

Zitat
begruenden möchte ich diese eigene nachlässigkeit mit folgenden punkten, der kollege hat 3 tage vorher, virenscanner deinstalliert und installiert, dadurch war ich davon ausgegangen, dass entsprechende
sicherungspunkte da waren, ein anderer punkt ist, dass die ganze aktion per telefon statt fand,
Nichts als (billige) Ausreden!
Um das eigne Unvermögen zu beschönigen!

Wenn ich solche Operationen an einem System durchführe mache  ich persönlich eine Sicherung!

Also Sicherung das gesamten Systems und dann dran rum pfuschen!

da du den Ordner mit den Benutzer unter Dok und Einst. siehst denke ich die "Sicherung der Registry" liegt dort!
Vorausgesetzt es wurde eine gemacht!

und dieses Tool legt als Sicherung eine REG-Datei an! diese solltest du finden und dann als Administrator doppelklicken und zusammen führen!

und hoffen und beten

« Win XP: Admin-Ordner & -Dateien im eingeschränkten Userkonto bearbeitenWin XP: Wie schalte ich den Auswahldialog bei Wechselmedien ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...