Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP/Vista: schwarzer bildschirm nach ladebalken

guten tag

ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen schwarzen bildschirm nach dem ladebalken von Xp und/oder Vista. Der schwarze Bildschirm bleibt solange bis ich den computer ausschalte.

meine specs: 2x Nvidia 8500gt En ; Core2Dou E6600 (2.4ghz)
4gb ram (2x2 dual channel) ; Creativ x-fi Extreme gamer ; 320gb festplatte (2x160gb) ; Asus P5EN-Sli mainboard

ich kann meinem pc im abgesichertem modus starten leider funktioniert aber keine wiederherstellung auch die reperatur der windows cds geht nicht. ich habe service pack 3 für xp und- 1 für vista.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 



Antworten zu Win XP/Vista: schwarzer bildschirm nach ladebalken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
da kann wohl Windows wahrscheinlich bestimmte Programme nicht starten und hängt sich dann vielleicht dabei auf (nur eine Vermutung)
Probier mal im Abgesicherten Modus ob du einige unwichtigen Programme deinstallieren kannst, oder reduziere deinen Autostart ein wenig.
Hast du Vista und XP auf der selben Patition installiert oder sind die 2 getrennt?
Seitwann kommt den der Fehler?
Gruss,
dope250

was soll ich tun??? :o

starte in den abges. Modus ..

dort :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok ,
vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
den Abgesicherten Modus erreichst du wenn du beim PC Start die F8 Taste drückst. Drück sie am besten solange, bis von Windows die Auswahl mit "Abgesicherter Modus", "Abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber" und so weiter auftaucht. Dann wählste mit den Pfeiltasten den normalen Modus aus und bestätigst mit Enter.
Dann mache das mal vom HCK beschriebende ;)
Gruss  

Ich glaube das Problem liegt eher an der Hardware.Sieh mal nach ob du auch wirklich dene Grafikkarten und insbesondere deine Ram-"Steine" richtig angeschlossen hast ! Ich hatte des gleiche Problem ! Problemursache : Nur 1x 512MB Ram-Stein defekt !
Eventuell haste ja das gleiche Problem und es ist nur ein Ram-Stein defekt ! Vllt haste auch "falsche" Ram-Steine "bsp: Anstatt DDR3 haste DDR2 im Motherboard angeschlossen !"
Es kann also daran liegen dass Ram-Stein(e) oder Grafikkarte(n) defekt sind (Brennen durch oder ähnliches)

Seid wann besteht das Problem eigentlich ?
 


« Win XP: Win XP: Kein Bild nur Ton bei Video Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...