Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundwiedergabegerät nicht auswählbar

Hallo Leute,

wer kann mir bitte helfen, haben beim Notebook XP neu installiert, nun kann ich leider keinen Sound mehr empfangen.  Habe in der Systemsteuerung bei Sound und Audiogeräten nachgesehen, hier ist leider alles hellgrau hinterlegt. Ich kann kein Wiedergabegerät auswählen. In der Hardwarekennung erschein allerdings keine Fehlermeldung Sound ist alles ok. Wer kann mir bitte helfen?

BESTEN DANK Michael ??? ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


« Vista: Nach Update geht nichts mehrWindows XP: STOP 0000007B inaccessible Boot device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...