Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP "Dieses Netzwerk ist bereits vorhanden"

Hallo Leute,

Öhm ist mir ein wenig peinlich...  :-[
Ich habe mir Windows XP neu draufgemacht, alle Treiber installiert wie gewöhnlich und dann fällt mir auf, dass ich keine Verbindung zu Internet habe  :o. Also hab ich an der Netzwerkumgebung rumhandtiert und wohl irgendwie einen Server erstellt, der so heißt wie einer des wir schon haben.  :-\ War natürlich absicht... Ich dachte der würde den so finden oder so  :(. So jetzt hab ich gemerkt, dass ich die Treiber einer CD vergessen habe zu installieren...
Alle Treiber installiert und jetzt geht es mit dem Internet! Jedoch kann ich dem Netzwerk nicht beitreten, was ziemlich blöd ist, da ich mit meinem Bruder gerne mal ein Spielchen LAN spiele  ;). Die Fehlermeldung heißt "Dieses Netzwerk ist Bereits vorhanden". Achja falls das hilft -> Das Netzwerk heißt "HAUS"  :'(

MFG Zergling



Antworten zu Win XP: Windows XP "Dieses Netzwerk ist bereits vorhanden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo ist "Haus" als Netzwerk eingetragen ?

Mal beim Brunder nachsehen, was dort unter
Systemsteuerung/System/Computername/Arbeitsgruppe eingetragen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei ihm steht :

Computername  rechner1

Arbeitsgruppe ARBEITSGRUPPE 

Falls das das richtige ist  ;D

Komischer weise finde ich nichts von HAUS  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo hast du den "Haus" eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja eins meiner Probleme  :-\ ich in der Netzwerkumgebung was mit HAUS und so eingegeben und weis nicht wo, oder wie ich das löschen kann.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht bei dir unter Computername ?

Dort mal Rechner2 und auch Arbeitsgruppe eintragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist es:

Computername : Jakob.

Arbeitsgruppe: WORKGROUP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ändere WORKGROUP auf ARBEITSGRUPPE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mach ich das?  :(

Edit: Habs gefunden  8)

« Letzte Änderung: 07.02.09, 12:09:53 von Zergling »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt! Danke Achim  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich finde ihn immernoch nicht bei den Spielen im Netzwerk  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat dann eigentlich gelappt ?

Blockt eine Firewall ?

Mach mal einen Ping auf seine IP-Adresse, ob diese Antwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat insofern geklappt, dass ich ihn in der Arbeitsgruppe gefunden habe.
Firewall
hab ich die Ausnahme eingestellt für das Spiel und jetzt gehts ;-) Nochmals danke :-*


« Vista: Vista: Symbole ändern sich in andere !!! ominösWindows XP: Beim anschalten hängt er sich seit neuestem immer auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...