Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows/system32/DWMAPI.DLL

Hallo, undzwar habe ich seid knapp 3 monaten einen schönen Laptop. Acer Aspire 8920G.

Als ich gestern meinen laptop starten wollte, kam bei der password eingabe, eine Fehlermeldung, die sich wie folgt beschreibt.

CompPtcVUI.exe - Ungültiges Bild
C:/Windows/system32/DWMAPI.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Softwarelieferanten, um unterstützung zu erlangen.

So jetzt meine frage, das kam quasi übernacht. Er lief einwandfrei, und nun da ich keinerlei Cds zu meinem Notebook bekommen habe, an euch die frage warum ist das so,und was kann ich machen ohne meine wichtige daten zu löschen ?
Ich habe zuvor keine anderen programme oder ähnliches drauf installiert... Was ich halt nur drauf habe an andere sachen ist, World of Warcraft.

Könntet ihr mir helfen ? Ich wär euch zu tiefst dankbar!

MFg
der tolgaa



Antworten zu Vista: Windows/system32/DWMAPI.DLL:

RECOVER - Bereich vorhanden ?

Ggf als ISO brennen (abges. Modus ?) ??

habe ja soweit alles gemacht.. ich komme egal was ich mache nicht rein ... auch nicht übern AM ... es geht nichts.. das geile ist ja wenn ich password eingebe, (die fehlermeldung kann ich ja verschieben und dann einfac weiter machen.. ) aber wenn ich pw eingebe, dann komm Windows explorer reagiert nicht mehr und wird beendet O_o neuer prozess gesatrtet windows explorer geht net..

PS sorry das ich so verwirrt schreibe, aber ich bin so am boden zerstört ^^

Recover leider nicht vorhanden ... ich komm einfach nicht aufn desk ...

In der Regel kannst du mit dem mit installierten ACER Programm eine Recovery CD erstellen. Deine Daten befinden sich auf einer versteckten Partition auf der Festplatte und sollte beim Start auch mit Alt+F10 aufrufbar sein.
Das Handbuch welches sich auf deiner Festplatte befindet sollte man halt auch durchlesen.
Zu deinem Problem: Es wurde durch irgend ein Programm vermutlich das Win Logo überschrieben oder geändert.

Hallo,

Ich habe auch das Problem, ich habe gestern mein laptop neu augesetzt und nur meinen Drucker installiert und ein zusätzliches Benutzerkonto eingestellt.

jetzt bekomm ich auch die Meldung beim Anklicken vom benutzernamen zum anmelden.

Compptcvui

Cannot chang visiblr in OnShow or OnHide


wäre super wenn jemand eine lösung hätte...

Gruß
Marco


« Windows Vista: Ich kann kein Programm mehr installierenWindows Vista: Webseiten werden öfters nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...