Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit SATA bei Neuinstallation

Hi alle zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen  :)

Da mein Laptop in letzter Zeit sehr langsam wurde und auch einige Fehler aufzeigte wollte ich XP plattmachen und neu installieren.
Computer von CD gestartet und XP installiert:
Es dauerte aber nicht lange und es kam zu folgendem Problem:
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" gefolgt vom Abbruch.

Nach eifrigem googlen hab ich dann herausgefunden (oder besser gesagt, meine zu wissen), dass die Windows CD keinen SATA-Treiber hat und ich den vorher noch auf die CD brennen muss.

So bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.clanforce.de/downloads/docs/SATAINT.PDF

Eigentlich bin ich kein Laie aber auch kein Experte, so dass mir das Ganze ist doch etwas zu hoch ist. Vielleicht kann mir ja jemand Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss.

Ich besitze einen Acer Travelmate 5310 und habe mir auf der Herstellerseite auch schon den Treiber heruntergeladen (F6 IntelSATA HDD Driver Hloppy Utility). Von den 2 Dateien weiß ich aber auch nicht welche ich benötige (32 oder 64 bit).
Leider startet mein PC im Moment gar nicht mehr, deshalb hab ich mir den meiner Schwester geklaut  ;)
Also, wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus



Antworten zu Win XP: Probleme mit SATA bei Neuinstallation:

Wenn ein 32 bit system verwendet wird,ist der dafür erforderliche treber zu nehmen.Wenn die anleitung zu schwer ist,sollte man hilfe vor ort in anspruch nehemen.Mehr würden wir hier auch nicht erklären.

In der Zwischenzeit habe ich nlite verstanden, da ich das aber noch nie gemacht habe, wollte ich fragen ob mir jemand den Link posten kann, wo ich den Treiber (32 bit) finde, bin mir nämlich in der Zwischenzeit nicht mehr sicher ob ich den richtigen gefunden hab.
Oben steht die Bezeichnung meines Laptops. 

« Letzte Änderung: 02.03.09, 12:28:45 von SteveP »

« Windows XP: Ihre Frage:Laptop stürzt immer wieder ab, wo könnte der Fehler liegen?Windows ME: Internetverbindung bricht undefiniert ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...