Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: geräusche beim scrollen

Ich habe beim Scrollen im I-Explorer (egal ob opera, Firefox oder Windows Expl.) und wenn zB winamp oder mediaplayer offen ist, immer ein krachen/zischen beim scrollen...
das ist sehr störend... manchmal ist es auch ganz leicht zu hören wenn ich seite vor/zurück gehe...

Soundkarte ist ne Creative X-Fi Platinium. (goldene Blende, ohne frontpanel, niedrigste soundkarte der X-fi serie denk ich, hat vor 3 jahren 140.- gekostet)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


die geräusche kommen eindeutig aus den Boxen (Verstärker+ 2 Boxen) und nicht von PC, HD oder so

mir ist gerade aufgefallen das wenn ich keinen Media player offen hab aber Youtube was abspiel das es trotzdem kracht/lärmt...

 

« Letzte Änderung: 18.03.09, 13:10:52 von chris24 »


Antworten zu Windows Vista: geräusche beim scrollen:

Du hast also einen normalen Audioverstärker?

jep ein normaler audio verstärker...   

Dann nimm eine Einzelader(flexibel) und verbinde diese mit einer Schraube des Towers und mit dem Verstärker(wenn möglich an ein Masseanschluss).
Alles natürlich im ausgeschalteten Zustand.

probier ich gleich,.. denkst du das löst das Problem....

????  wenn doch bin ich extremst überrascht...

Hat schon öfter geholfen, hatte ich selbst auch.
Hab auch nen Audioverstärker dran.
Diese Überraschung ist nicht selten.
 

hat sich ncihts geändert....  ???

Ich schrieb extra "im ausgeschalteten Zustand", war aber um eventuell Schäden zu vermeiden.
Du warst aber die ganze Zeit hier angemeldet, oder mit nem anderen Compi hier unterwegs?
Wenn, dann könntest du den Anderen mal an den Verstärker klemmen, ob das da auch ist.

Die nächste Sache wäre Leitungsverlegung/Störquellen.
Welche Leitung hast du verwendet?
Genügend Abschirmung vorhanden?
Parallel zu spannungsführenden Leitung gelegt?

Fehler auch bei "normalen" Pc-Lautsprechern?

  

« Letzte Änderung: 18.03.09, 20:16:04 von heinzi »

das ist schon der Pc....  ich hab ihn abgedreht .. und nur den Opera geschlossen.. so bleibt man angemeldet wenn man sich nicht abmeldet...

also extra abgemedet hab ich mich nicht..
 

Die von mir oben genannten Fragen müsstest du schon beantworten.

Welche Leitung hast du verwendet?

wenn du die einzelader meinst, nen normalen lietzedaht mit 1,5 mm²
wenn du die LEitung meinst zur Soundübertragung.. 1,5m Cinchkabel...

Genügend Abschirmung vorhanden?

Ka

Parallel zu spannungsführenden Leitung gelegt?


Fehler auch bei "normalen" Pc-Lautsprechern?

habe gerade getestet.. ja.... fahler auch bei normalen PC-lautsprechern 

Dies hat nix mit Schirmung, Megnetismus oder Massefehlern zu tun.... Schalte in den optionen unter maus einfach den optimierten bildlauf aus... wenn der scroll/ton fehler nur im internet explorer auftaucht, dann schlate im internetexplorer den optimierten bildlauf aus......

Die Störgeräusche kommen von ein mißinterpretation einer schnittstelle deiner soundkarte...

Gruß der Unwissende

wo finde ich das beim opera??

habe es im i-net explorer gefunden, deaktiviert.. trotzdem ist der fehler noch da... es kracht auch wenn ich zum beispiel auf ner homepage blätter also nen weiter button drück..


ich denk die soundkarte ist im eimer...

soundkarte gewechselt.... alle in ordnung...

danke für die hilfe..


« Vista: Problem mit 4GB ramWindows XP: Lässt sich nich installieren, weil usb nich geht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...