Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit 4GB ram

Hiho habe ein Problem... undzwar geht mein Windows nicht einwandfrei mit 4GB ram

Windows Vista Ultimate 64Bit!

Das doofe ist nur das ich den Update Patch nicht installieren kann... also

Windows6.0-KB929777-v2-x64

da steht dann das dies nicht für mein System Gilt... kann es nicht installieren da ich SP1 drauf habe... kann es aber nicht deinstallieren da es bereits sofort mitinstalliert wird beim Vista setup... dementsprechend wird es auch nicht bei den Updates installiert ist :/

Nun die Frage... wie bekomme ich das Sp1 WEG?! um dieses Update zu installieren...

gibt es evtl. eine möglichkeit Windows einfach vorzutäuschen das kein SP installiert ist?... also irgendwie in der Registry... oder so? ...

Help me Pls :(

achso... wenn ich 4 GB reinhau bekomm ich eben dauernt ... wirklich oft Bluescreens... mit 2 GB nicht... das Update soll da ja abhilfe schaffen...



Antworten zu Vista: Problem mit 4GB ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn niemand irgendwie eine Lösung parat? =(

Wer soll dir hier helfen. ohne Angabe zu deinem PC .
Möglich dass dein Mainboard nur 2 GB verarbeiten kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein mb kann 16GB verarbeiten...

AMD Phenom x4 9950 BE
Asus M3A79-T Deluxe
ATI Radeon HD 4870 1gig
MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (2x 2GB) Amd Edition

sorry das ich die Angaben verplant habe...

Habe es bereits mit G.Skill Ram vom Freund versucht (2x 2GB 1066mhz...)
Bekomm aber eben wirklich sehr oft diese Bluescreens unter 4gig
 

Wie viele RAM-Slots sind da ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Slots vorhanden sind 4
genutzt werden normalerweise 2 (dual channel)
momentan aber nur einer da es ja zu bluescreens kommt bei 4GB

2 x jew mit nur einen im 1. Slot starten !
EVTL ..... hat einer Fehler .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich bereits versucht. Vista und andere Stabilitäts programme laufen tadellos mit nur 2GB im 1. Slot. (Egal welchen Riegel ich einsetzte)

Das Problem, dass Vista 64Bit oft nicht richtig mit 4GB umgehen kann ist bekannt(einfach mal googeln... gibt es viele Seiten zu)... und wurde angeblich mit dem 1. SP beseitig (bzw ein update zwischendurch) Dieses kann ich allerdings nicht mehr installieren da ich bereits das SP1 installiert habe

 ??? ???

Vista 64bit : Speicher bei 4 GB freischalten ...
Im Bios das  remapping  auf  enabled  stellen dann habt ihr auch die volle RAM Leistung.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speicher wird vollkommen erkannt usw!!!! Das problem ist Windows VISTA nicht das Mainboard.
Bekomme wenn ich die vollen 4Gb reinhaue dauernt Bluescreens...beim Spielen... beim Filme schauen ... auch beim Musik hören ... und manchmal auch beim nichts tun..

mal kurz back to topic... eig. hatte ich Hauptsächlich nach einer möglichkeit gefragt wie ich entweder das SP1 deinstallieren kann... was aber anscheinend unmöglich ist, da es bereits in der CD beinhaltet ist... nun ist evtl. die einzige möglichkeit irgendwie Windows vorzuschwindeln das SP1 nicht installiert ist... (bei XP ging sowas glaub ich irgendwie mal durch einen Registry eintrag) ... einen Wert von 1 und 0 stellen oder so! So dass ich das Update was abhilfe schaffen soll installieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo steht eigentlich das das Update, welches du einspielen möchtest nicht schon im SP1 enthalten ist?

Den Tipp von HCK mit dem Remaping solltest du beherzigen.

Ich habe mir verschiedene Foren durchgelesen und bin der meinung, das es doch am Bios liegt. Denn der Patch den du meinst, ist bereits im SP1 eingearbeitet, deshalb kannst du es auch nicht installieren.

Habe keine Ahnung welche Foren du gelesen hast aber lies mal den.

hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß das viele das Problem, auch mit SP1 haben. Bin aber auch der Meinung das es nicht Schaden kann es einmal zu probieren... nagut... habe nun für mich eine Lösung gefunden die ganz ok ist.. habe einfach die Speicher Begrenzung auf 3750MB gesetzt. Also 3,75GB statt 4 und oh wunder alles Funktioniert. Ist vllt nicht die optimale Lösung... aber sie funktioniert!!!
Ps: habe gestern eine E-Mail an den Support von Asus gesendet. Die meinten das es nicht am Mainboard liege sondern entweder an Windows oder dem Ram und sie sagten mir ich solle mal einen anderen Ram testen der mit dem MB kompaktibel ist... werde ich wenn mir ein paar neue Geldmittel zur verfügung stehen wohl mal testen. Bin aber momentan zufrieden mit der Lösung.

Asus darfst du nicht trauen. Soviel ich weis sind diese Probleme mit verschiedenen Rams aufgetreten. Soll die Asus sagen welche RAM für dieses Board taugen.

 

Zitat
da steht dann das dies nicht für mein System Gilt

entschuldige die Frage; Aber bist du dir sicher, dass dein Systen Ultimate 64 und nicht 32 ist?

« Vista: Vista: Adresse in Taskleiste "reset"Windows Vista: geräusche beim scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...