Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Startet nicht

Hallo, ich hab seit heut morgen das Problem, dass mein Pc nicht startet. Ich bekomme nur den blauen Bildschirm von HP wo Ich ESC, F9, F10 und F11 für das laden vom Bootmenü, Setup, Recovery und Diagnose starten kann. Drücke ich z.b. Vor dem start ESC um ins Boot menü zu gelangen, steht, dass das boot menü geladen wird aber es passiert nix. Lege ich eine CD ein, damit der PC über die CD startet passiert auch nix. kann im Prinzip nix machen...

PC ist  ein Quad Core, Vista 64Bit Home PRemium
8GB DDR2

Was kann ich da machen???
Wollte Die platte als 2. an einen anderen PC anschließen aber die anschlüsse passen irgendwie nich mit den vom andern PC zusammen?
MfG
DUmbo



Antworten zu Vista Startet nicht:

danke für den tip. so wie es scheint hab ich ein bios problem.
hab ein wenig gegooglet und rausgefunden, dass ich mit dem jumper spielen muss. problem ist, für cmos sind 2 jumper da
und da steht folgendes:

clear cmos
clear cmos: 2-4
default: 4-6
and
clear password
reset password:1-3
default:3-5

die jumper stehen so

.--
.--

jetzt die dumme frage: welchen jumper hab ich wie zu setzen??? und was danach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe nicht ganz was du mit deinen Festplatten angestellt hast. Das was du veranstaltet hast, bevor es zum Problem kam, hätte ich mal am Anfang beschrieben.
Also es geht laut HCK um externe PLatten oder wie? XD

Außerdem heißt es im link, dass nur ältere pcs betroffen seien. so du hast einen Quad mit 8 GB RAM...altes mainboard?,nee High-end rechner! ich ziehe da ein BIOS-Update vor, als mit dumpern rumzuspielen.

Außerdem:
jumpern, besser: Knopfzelle rauszunehmen macht man nur wenn man gar nicht mehr ins BIos kommt...ein einfaches "load default" hat den gleichen sinn - effekt eher gesagt

gl   

« Letzte Änderung: 31.03.09, 23:19:21 von 8eta »

die festplatte selbst sollte in ordnung sein, ich wollt nur die festplatte nach viren o.ä. überprüfen,daher der check aber da die platte sata anschluss hat und an meinem2. pc nur ide vorhanden ist, hatte ich ein problem.
das eigentliche problem ist, dass der pc nicht starten will.
wenn ich ihn einschalte, gelange ich sofort auf den blauen startbildschirm von HP, wo ich halt zugriff aufs boot,setup und wiederherstellungsmenü habe. drücke ich die tasten für jeweilige menüs, tut sich nix, außer dass da steht, dass folgendes menü geladen wird, obwohl sich nix tut.
google sagte, dass ich einen bios reset machen sollte und das wollte ich probieren. hab auch mal die jumper einfach um einen platz nach links geschoben und nach3 min wieder zurück an vorherige stelle aber getan hat sich nix am problem

hab mal versucht ohne festplatte zu booten, bekam dann die nachricht, das bios resettet wurde, als ich die festplatte wieder angeschlossen hab, war ich wieder bei 0...
jumper wechseln oder batterie entfernen hatte zuvor nix gebracht


« Windows XP: meine maus bewegt sich bei tastaturdruckWin XP: Notebook Toshiba Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...