Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP reagiert nicht mehr

Hey Leute...

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch, denn ich bin im Moment etwas überfordert mit meinem XP, das sich ein wenig zickig verhält. >:(
Ohne Vorwarnung (wie etwa eine "Viruswarnung" o.ä.) reagiert, während ich surfe oder auch einfach nur offline ein wenig arbeite, mein PC einfach überhaupt nicht mehr. Die Maus bleibt stumm, und auch wenn ich gerade Musik mit dem PC höre stockt diese plötzlich.
Ich hatte schon überlegt, ob es an meiner neuen Grafikkarte liegen könnte (Geforce4 MX440 SE), weil vor dem Einbau noch alles ok war. Aber eigentlich ist diese Karte kompatibel mit meinem PC (AMD Duron Prozessor, 700 MHz, 256 MB RAM ), weshalb ich auch noch nicht ausprobiert habe, ob er ohne sie wieder "normal" läuft.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eure Vermutungen und Vorschläge mitteilen könntet. Falls ihr noch fragen habt, dann könnt ihr sie mir natürlich auch stellen. ;)

Danke schonmal im voraus...



Antworten zu Win XP: Windows XP reagiert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon nach Spyware geguckt ? Und sonstiges, was noch im Taskmanager rumhängt...

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Danke für den Tipp. Ich hatte tatsächlich ein paar Programme, die mich ausspioniert haben.
Nur leider hat es das Problem nicht gelöst, denn kurze Zeit später reagirte der PC schon wieder auf gar nichts.
Hat vielleicht noch jemand einen Rat?? Ich wäre wirklich für jeden dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht immer (nur) Spyware sein. Was läuft noch alles mit bei dir. Auch irgendwelche Schnellstarter von Programmen können den Speicher zumüllen. Guck mal mit start / ausführen / msconfig - Reiter Systemsstart was alles mitgestartet wird, kansnt du dort optional und zur PRobe daktivieren.

Hey...

ich würde ja gerne "msconfig" ausführen, doch ist unerklärlicherweise die Option "Ausführen" nirgends mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese irgendwie wiederbekomme, ohne Windows nochmal neu draufzupacken??
Wäre für eine Antwort dankbar  :-*  

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem, nimm eine Tastenkombination, Wintaste + R zusammen, dann kommt auch ausführen :-)


« Win XP: Outlook expressWin XP: Update Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...