Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo, Fritz! funktioniert nur über Administrator

Hallo,
nach Austausch Mainboard musste ich Fritz!Fax neu installieren. Es funktioniert aber nur über Zugang Administrator. Ich möchte aber, dass auch andere Benutzer auf die Software zugreifen können.
Bitte beachten, dass ich ein 'UHU', Lehrling 7.Lehrjahr bin...
Danke!


Mein Computer-System: XP SP3
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Austausch Mainboard

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte.Ich habe auch neue Software installiert: Fritz!Card PCI 2.0 und Updates vorgenommen.



Antworten zu Windows XP: Hallo, Fritz! funktioniert nur über Administrator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dir das hier mal durch. Hast du alles genau so gemacht?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

Danke fuer die schnelle Reaktion, aber ich kann mit Fritz! faxen, wenn ich als Administrator angemeldet bin!
Es muss doch aber eine Verknuepfung moeglich sein zu anderen Benutzern. javascript:void(0);
MfG Opapa 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so steht es da jedenfalls drinnen:

Zitat
Administratorrechte benötigen Sie nur zum Einrichten von FRITZ!fax für FRITZ!Box. Verwenden können Sie das Programm anschließend auch mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Deshalb noch einmal meine Frage: Hast du auch alles so gemacht, wie es da drinnen steht?

Sorry, lieber Cottonwood,
ich arbeite nicht mit einer Fritz!Box, ganz normal ueber die Fritz!Card PCI.
Der Anschluss ist auch direkt an die NTBA parallel zum ISDN-Telefon geschaltet.
Bitte beruecksichtigen Sie, dass ich nicht mehr der Juengste bin und fast nur ein Benutzer von PC-Technik bin.
MfG Opapa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte beruecksichtigen Sie,

Berücksichtige bitte, dass wir uns hier im Forum duzen. ;)

Falls dein Problem mit Benutzerrechten beim eingeschränkten Konto zusammen hängen, sollte folgende Vorgehensweise helfen:

Gehe mal in den Abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) und mache dort im Arbeitsplatz/Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk C:\

Dort gehst du auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit.

Findest du da deinen Benutzer? Wenn nein musst du da auf Hinzufügen klicken. In das Fenster gibst du dann deinen Benutzernamen ein und klickst auf "Namen überprüfen" und dann auf "OK".

Anschliessend schaust du, was für Rechte dein Benutzer hat. Unter Zulassen sollte ein Haken bei Vollzugriff sein. Danach klickst du auf "Erweitert".

Jetzt geht's weiter beim 2. Bild. Hier klickst du erst mal deinen Benutzer an, dass er blau unterlegt ist. Dann klickst du auf "Bearbeiten".

Jetzt geht's weiter beim 3. Bild. Hier stellst du bei "Übernehmen für" folgendes ein: "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien".

Jetzt klickst du so lange auf OK, bis alle Fenster wieder zu sind. Anschliessend bootest du wieder im Normalmodus.

« Windows XP: Daten verlorenWin XP: Über Netzwerk mit zweitem PC auf Internet zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...