Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner entfernen, geht nicht!!

 Hallo,

ich habe da ein Problem, habe 5 Ordner in der Startleiste die allesammt komplett leer sind.
WOllte diese entfernen, lassen sich aber nicht enfernen. Der REchner sagt mir das
diese Ordner entfernt wurden, und ob er sie aus der Liste entfernen soll. Ich sage JA und die bleiben trotzdem drinn. Was soll ich nun machen?

Anbei ein Bild: http://img193.imageshack.us/my.php?image=problemt.png

Hoffe um Hilfe.... vielen Dank im Vorraus

Daniel
     



Antworten zu Win XP: Ordner entfernen, geht nicht!!:

Hallo
Du kannst es mit Unlocker versuchen, oder über die Registry.
Dort auf ->Bearbeiten->Suchen, dann im Feld die korrekten Ordnernamen eingeben und suchen/Weitersuchen anklicken. Eindeutige Funde/Einträge löschen. Oben bei Arbeitsplatz beginnen.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html


C. 

Rechte Maustaste auf "Start" > Eigenschaften > Register > Startmenü > Option Startmenü > Anpassen > Liste löschen

Funktioniert auch alles nicht . Unlocker sagt mir das er es in den Papierkorb verschiebt aber er tut es wohl irgendwie nicht.

(und) Die REgestry findet auch nix :(

Antwort Knut aus Berlin beachten.

Ich bei mir: Stirnklatsch :D

C.

Habe ich auch schon versucht klappt auch nicht. :(

im abges. Modus versucht ?

 

Zitat
(und) Die REgestry findet auch nix
Das kann nicht sein! Achte auf die korrekte Schreibweise (Gross-Klein) und setze die Haken bei Schlüssel, Werte und Daten und beginne oben bei Arbeitsplatz.

C.

Abg. Modus klappt auch nicht.

ICh habe noch vergessen zu sagen das die Ordner nicht von der normalen Festplatte C: sondern von meiner Externen D: sind.

Vlcht ist ja dann irgendwas anderes zu beachten?!

 ??? Meldung ?
Wie ist am System der Papierkorb eingestellt ?

Zitat
Huh Meldung ? Wie ist am System der Papierkorb eingestellt ?


Wie eingestellt?

Rechtsklick drauf  .. Screenshot hier zeigen ....

Was hat den der Papierkorb damit zu tun, dass sich diese Ordner nicht aus der Liste entfernen lasse? ICh will sie ja nicht löschen... nur entfernen.

DENN nicht ...

Also es funktioniert gar nichts.
Egal was ich versuche sie bleiben stur in der Leiste drin.

Weiss nich mehr weiter... :(


« Windows XP: Bei Ausführen der cd-rom laufwerke erscheint die Meldung: Legen Sie einen Datencich habe bei windows mediaplayer ständig fehlermeldung cood11ba ich bräuchte hil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...