Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeigefehler/Start nur im Abgesicherten Modus möglich.

Hallo!
Ich habe da ein klitzekleines Problem mit meinem PC und leider keine Ahnung was die Ursache sein könnte.

Passiert ist folgendes: Ich hatte gerade ein Spiel (Die Sims) gestartet als mein PC einfror. Kurz darauf bekam ich eine Fehlermeldung...leider kann ich nicht genau sagen was darin stand, aber es ging um einen Treiber dx_irgendwas und dass etwas nicht geladen werden könne. Dann fiel mir auf, dass mein Desktop psychedelisch verfärbt war - kurz darauf bekam ich eine Bluescreen Fehlermeldung (die leider nur einen Sekundenbruchteil zu sehen war) und der PC ging aus.
Wenn ich nun versuche ihn normal hochzufahren sehe ich schon von Anfang an Anzeigefehler, nämlich mehrere Streifen a 4-5 kleinen punktlinien die sich von oben nach unten über meinen Bildschirm ziehen...etwa so (nur mit mehr Punkten natürlich):
 _________________
| ..    ..      ..         |
| ..    ..      ..         |
| ..    ..      ..         |
| ..    ..      ..         |
| ..    ..      ..         |
| ..    ..      ..         |
 -----------------

Beim Windows-Ladebildschirm entschließt sich der PC dann, dass er lieber von einem weiteren, nur kurz aufflackernden Bluescreen, herunterfahren möchte und geht aus.

Vielleicht noch ein weiterer Hinweis ist, dass mir ständig meldet dass beim letzten Zugriff auf die Systeminformationen ein Fehler aufgetreten sei und ob ich den Zugriff diesmal überspringen möchte (ich habe mal ja geklickt).

Zu meinem PC:
Ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard mit einem Intel Core Duo 6600 @2,4 GHz, 2048 mb ram (Hersteller weiss ich nicht) und einer Nvidia Geeforce 8800 GTS.

Ich wäre wirklich unglaublich dankbar wenn jemand mir sagen oder zumindest dabei helfen könnte herauszufinden was mit meinem PC nicht stimmt und was ich tun muss :3
 



Antworten zu Win XP: Anzeigefehler/Start nur im Abgesicherten Modus möglich.:

Ein kleiner Nachtrag: Ich habe festgestellt dass der PC hochfährt wenn ich den Treiber meiner Grafikkarte deinstalliere.

im abges. Modus : Anzeige umstellen auf 1024x 768 / 60 HTZ


« Win XP: EingabeaufforderungWin XP: internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...