Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: installation windows xp home "es konnten keine festplattenlaufwerke..."

moin. auch wenn es dieses thema schon oft zu geben scheint, so habe ich doch bisher keine lösung gefunden...

Also mein Problem: Ich habe ein neues Notebook gekauft (von HP) und dort lag keine windows CD bei, also hab ich mir eine windows XP CD gekauft und die jetzt auch eingelegt und versucht zu installieren...

Aber nach dem blauen Bildschirm, der alles konfiguriert kommt dann die Frage, ob ich installieren, reparieren oder sonst was möchte. Ich drücke auf Enter für Installation und es kommt die Meldung "Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden"und der Abbruch...

Ich habe jetzt mal die Tipps der anderen durchgelesen, aber gebracht hats nichts...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Win XP: installation windows xp home "es konnten keine festplattenlaufwerke...":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe jetzt mal die Tipps der anderen durchgelesen, aber gebracht hats nichts...

Sicher? XP mit neuestem Service Pack gebrannt? S-ATA Treiber eingebunden? Im BIOS die Festplatte in den IDE Modus geschaltet?

brennen kann ich nicht und sp3 ist drauf; das notebook und die windows cd ist komplett neu und original ich hab nichts verändert...

achja, im bios auf ide umstellen geht nicht, bzw. ich finde das nicht...

So, ich hab es geschafft und für alle Mit-leidenden hier jetzt ein Link, der mir das ganz eifach und verständlich erklärt hat:

NLite


« Windows XP: Drive_C umwandelnVista: Win XP: SoundMAX AD1888 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...