Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: zentraler Druckerspoolerdienst funktioniert nicht

Vor ein paar Tagen meldete der PC  immer wieder, der Drucker wäre offline, drucken geht nicht. Ich habe dann das offline weggeklickt, Stecker gezogen, neu gestartet, …..und dann ging es wieder.

Gestern ging plötzlich gar nichts mehr und alle Drucker (ich hatte ja 4 Treiber installiert), sind vom PC verschwunden.  (Anfangs war bei meinem aktiven Drucker noch das grüne Hakerl zu sehen und daneben stand Fehler ) . Sämtliche Druckerordner sind aber jetzt leer!

In der Meldung heißt es, der zentrale Druckerspoolerdienst funktioniert nicht.

Haute habe ich vom Internet einen neuen Treiber heruntergeladen, der ist aber auch nirgends sichtbar.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (HP Solution Center)
Die Fehlermeldung lautet: Der zentrale Druckerspoolerdienst funktioniert nicht. ???



Antworten zu Windows Vista: zentraler Druckerspoolerdienst funktioniert nicht:

So geht das aber nicht,du kannst doch nicht sämtliche Treiber drauf knallen in der
Hoffnung einer geht.Geh zur Herstellerseite deines Druckers lade Dir den richtigen
für deinen HP Drucker herunter,steck den Drucker ncht in den PC ein,bevor der richtige
Treiber installiert ist,erst danach.Anschliessend gehts Du auf Drucker und Faxgeräte
in der Systemsteuerung-Eigenschaften-gibts ihn Frei und überprüfst den Treiber
sowie Einstellungen.Danach msconfig eingeben bei Dienste den Spooler-Druckerdienst
nochmal nachschauen ob er auch gestartet ist.(Automatisch)Das Icon in der Tasklaste beachten.

Ciao

Hallo!

 :) Ich hatte deshalb 4 Treiber - weil 4 verschiedene Geräte im Einsatz  *g*

Und dann hab ich alles so gemacht - richtigen Treiber von der homepage installiert...
aber nix funktionieren tut  :(

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefudnen.


« PC-Problem- Hilfe !!! Windows läßt sich nicht hochfahren ???Win XP: Hilfe! Dauernd schwarzer Bildschirm - Laptop kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...