Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: probleme antivirusprogramm

Hallo!
Habe vor ein paar Tagen das Antivirenprogramm 'PC Tools Antivirus Free Edition' installiert. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch PC Tools Thraetfire, mit dem ich noch keine Probleme hatte und super zufrieden bin (ist von Anfang an seit einem Jahr instelliert)...
Die ersten Male, als ich den Computer hochgefahren habe, hat alles ganz normal wie immer funktioniert.
Dann auf einmal hat der Computer nach dem Hochfahren GAR NICHT MEHR reagiert, so dass ich ihn manuell ausschalten musste...
Ich habs noch ein paar mal versucht, aber es war immer das gleiche!!!
Habe dann über den abgesicherten Modus probiert, ob es an meinem Acer-Programm im Autostart liegt- dies war aber nicht der Fall...
Habe dann wieder über den abgesichtern Modus das Antivirenprogramm deinstalliert und seit dem läuft der Rechner wieder einwandfrei...
Wie gesagt- das Problem trat erst ein paar Tage nach dem installierren von PC TOOLS Antivirus auf!?

Wie kann es sein, dass ein Antivirenprogramm solche Probleme verursacht?
Noch dazu eines, über das ich bisher nichts negatives recherchieren/lesen konnte?
Gibt es die Möglichkeit, das Programm erneut zu installieren ohne die selben Probleme? Denn eigentlich schien es ganz vernünftig zu sein und leicht zu handhaben...
 
Danke im Voraus und freundliche Grüße   


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Installation des Programms "PC TOOLS ANTIVIRUS FREE EDITION".
Keine Änderung an der Hardware.

Ich habe neue Software installiert:
s.o.



Antworten zu Windows Vista: probleme antivirusprogramm:

..du hast Threatfire nicht deinstalliert, dann ist es klar warum du Probleme bekommen hast.
 

Nee nee!
Habe "PC TOOLS Threatfire" schon seit nem Jahr drauf und alles funktioniert super!
Das Problem trat erst auf, nachdem ich "PC TOOLS ANTIVIRUS" installiert habe (ist ein anderes Programm!)...

Und wie gesagt, seit ich "Antivirus" deinstalliert hab, läufts wieder wie gewohnt!

..zur Klärung.
das eine ist Spyware und das andere ein Anitvirus vom selben Hersteller..ich selber nutze diese nicht.
Welchen Antivirus hattest du vorher?

Gar keinen...
Abgesehen vom Windows-Bitdefender.
Und halts Threatfire... 
 
 ???

P.S.:

Danke für die schnelle Antworten!!!
;)

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs durchführen/Neustart/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen
..dann versuche es nochmal, ansonsten mußt du wohl auf einen anderen zurückgreifen. 

Mit Plattenreinigung ist defragmentieren gemeint???

Und wie löscht man die alten Systemwiederherstellungspunkte?
Und wie erstellt man einen solchen manuell?

Plattenbereinigung:2xlinks Klick auf Computer/1xrechts Klick auf Festplatte/Eigenschaften/Bereinigen/alles

Systemwiederherstellung:start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Computerschutz/Systemwiederherstellung deaktiviern (Häckchen raus)/übernehmen/wieder aktivieren (Häckchen rein)/übernehmen/Erstellen (Neuen Systemwiederherstellungspunkt)/ok

Browserverlauf löschen:Extras/Internetoptionen/Browserverlauf löschen (auch Add ons)

Okay!
Ich werd das dann mal ausprobieren...
Danke im Voraus und ne gute zeit!
;)

MfG Schdiefel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir sagen woran es lag.

Es waren zu dem Zeitpunkt 2 Antivirenprogramme installiert.

Einmal Bitdefender und das von PC-Tools.

2 AV Prog. mögen sich in der Regel nicht, deswegen immer nur eins installieren. Sonst kann es wie bei dir halt zu Problemen kommen!

nicht ganz richtig ....
2 & mehr Virenprogs sind möglich , aber nur eins davon darf den GUARD laden m.E. !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich ja, Sinnvoll = Nein.

 

Möglich ja, Sinnvoll = Nein.

wenn ich in C-H so lese ....
möglich ist fast alles
sinnvoll .... such ich noch ...  ::) ??? 8)

Mhmm... Danke für die anderen Antworten...

Aber wieso 2 AV-Programme?!?!
Windows Bitdefender läuft doch standardmäßig mit, oder?
Von daher geh´ ich mal davon aus, dass das bei der Prgrammierung berücksichtigt wurde und von daher mit nem anderen (nicht Windows) AV-Programm funktionieren MUSS...

Oder lieg ich da falsch?

MfG Schdiefel


« Win XP: IE İst langsam, bleibt haengenWin XP: Computer fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...