Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf HD auf anderen PC installieren

Hi Leute!

Ich hätte eine Frage, und zwar:

Ich habe einen älteren Laptop wo das CD-Rom Laufwerk defekt ist, und dadurch kann ich nicht die Windows Installation starten! Das BIOS ist auch schon älter, dadurch ist es auch nicht USB Bootfähig!

Jetzt wollte ich diesen neu aufsetzen, weil dieser schon so viel Schrott oben hatte!

Ok ich hab die 2,5 Zoll Festplatte rausgenommen und hab die Festplatte in meinem Stand PC reingegeben! Hab dort drauf das Windows installiert, hat alles problemlos geklappt!

Ok jetzt gebe ich die Festplatte in den Laptop, nun Bootet er nicht mehr! Es kommt nicht mal mir das WinXP Logo am start, wo Windows geladen wird!

So jetzt meine Frage: Geht das überhaupt, das man Windows auf einen anderen PC auf der HD installiert und dann einfach in einen anderen PC gibt?

Ich bitte um Antwort

LG  8)



Antworten zu Win XP: auf HD auf anderen PC installieren:

kein wunder, es wurden andere treiber installiert

ja schon, aber das er dann gleich überhaupt nicht mehr bootet  ???

tja xp mit win 98 ging es noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mal in den Repariermodus gehen oder wenn du eine diskette hast und dann fixmbr und fixboot eingeben und dann testen .
Hast du es mit dem abgesicherten Modus probiert, da werden nur wenige treiber geladen, kannst dann vielleicht die fremden treiber entfernen und neue installieren.

nein hat leider kein internes disketten laufwerk  >:(
ja, jetzt werd ich mir halt ein neues laufwerk zulegen! wird mir halt nix anderes überbleiben, sind aber nicht so arg teuer! nur 20 Euro


« TIPP: vista meldet inkompatible antivirusprogrammeAktionsende: Wijdows Seven gratis, wenn man Vista kauft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...