Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Xp extrem langsam und Vista schnell

Hey,
ich habe ein Netzwerk in dem es ein XP rechner gibt und einen Vista. Ich hab den anbieter Unitymedia und eigentlich eine 16.000 Leitung. Alles läuft über Lan. Mache ich einen Speedtest bekomme ich beim Xp folgendes raus:

Download 8 kByte/s
Upload  90 kByte/s

Beim Vista folgendes:
Download 794 kByte/s
Upload   89 kByte/s

Ich habe einen Netgearrouter.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal.
Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: Xp extrem langsam und Vista schnell:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Btte zuerst mal die Hilfebeiträge unter Deinem Beitrag lesen.

Dann ev. mal den Funkkanal umstellen. Viele lassen den eingestellten Kanal im Router beim Kauf so stehen; nur, wenn das mehrere machen, funkt die gesamte Nachbarschaft dort ebenfalls herum.

Also mal in die Einstellungen des  Routers gehen und den Kanal mal 5 Stellen weiter (wenn 6 war, dann auf 11 oder 13) einstellen - könnte helfen.

Dann; wo steht der andere (lahmere) PC, es können Wände, Apparate u.s.w. stören...Router sollten im Idealfall fast unter der Decke befestigt werden, da hier am wenigsten stört.. 


« Win XP: Bildschirm schwarz/auch kein abgesicherter ModusWindows XP: Pc von heute auf morgen sehr lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...