Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fahlerhafte Darstellung in Browsern und office

Also ich habe das Problem dass wohl meine Mutter an ihrem Computer irgendetwas verstellt hat sodass sich nun bei diversen Programmen eine fehlerhafte Darstellung ergibt.
Allerdings bin ich nicht sicher ob es nicht eine andere Ursache hat.

Jedenfalls werden zum Beispiel beim Firefox IE, und office-Programmen (MS-Office und auch open O.) viele "Feinheiten" nicht oder verfremdet dargestellt. Es ist schwer zu beschreiben, daher habe ich mal 2 Screenshots gemacht.
Screenshot Nr.1 ist von http://www.ryanair.com/site/DE/ Hier ist es besonders deutlich.
Screenshot Nr.2 ist von open office "writer". Man beachte hier insbesondere die Symboldarstellungen oben.

http://img9.imageshack.us/img9/9673/ryanairf.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/8687/officez.jpg

Ansonsten werden die Grafiken von Windows einwandfrei wiedergegeben. Es sind eben solche Programme wo das auftritt.

Ich habe schon:
- 4 Virenprogramme durchlaufen lassen,
- 2 Malwareprogramme
- den neuesten GraKa-Treiber installiert der auch korrekt  angenommen wird,
- Alle mir bekannten Darstellungs-Einstellungen der GraKa-Software und Windows überprüft
- Den Computer einen Computerfachmann übergeben der das Problem nicht beheben konnte, sondern nur meinte, man müsste Windows neu installieren
- die Interneteinstellungen überprüft.
- Den Datenträger einer gründlichen Reinigung unterzogen

Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter, für eure Ideen wäre ich euch dankbar.

Hier das System:

<< AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+ ; 2.19Ghz ; 896MB RAM
<< Nvidia GeForce 7050 PV / nForce 630a (onboard)
<< Windows XP Home 2002, ServicePack3
<< Monitor: "Yakumo ZT313" TFT
(1280x1024, 60Hz; wenn ich auf 75 erhöhen will wird das Bild unscharf)

 



Antworten zu Fahlerhafte Darstellung in Browsern und office:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist nur so eine Idee.
Sind vielleicht die Eingabehilfen aktiviert?
Einzustellen unter Start > Systemsteuerung > Eingabehilfen

VG vom Doozer

Du, ich möcht`s fast nicht glauben, aber das war es!
Unter Eingabehilfen -> Anzeige gab es die unschuldig anmutende Funktion "Kontrast aktivieren". Das allein war der Bösewicht.

Ok, ich danke dir vielmals dafür, du hast mir echt geholfen. Schöne Tage wünsch`ich dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke fürs Feedback.  :)
Hey meine erste Hilfe hier und hat gleich Erfolg gebracht.  :)
Gleichfalls Dir.

Grüße vom Doozer
 


« Win XP: Probleme beim hochfahrenHabe torrent.to-filme!wie spiele ich diese ab?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...