Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komische Fehlermeldung -> System überhitzt oder Virus?

Hallo zusammen, ich habe gerade ein bisschen an meinem PC gezockt als ich auf einmal folgende Fehlermeldung bekam
 

das fiese war das die Fehlermeldung im Hintergrund war und das Spiel noch im Vordergrund d.h. ich kann nicht genau sagen ob ich auf "OK" geklickt habe oder eben nicht.
Verwundert habe ich meinen PC mal unter meinem Schreibtisch hervorgeholt, Ventilator läuft, alles eigentlich ganz normal. Dann ist mir was anderes komisches aufgefallen
 
unten rechts taucht auf einmal ein zweites "Windows Schild" in rot auf und sagt mir ich hätte angeblich keine Firewall und keinen Virenscanner installiert, was völliger Quatsch ist das ich Kaspersky installiert habe mit dem vollem Rundumschutz.
Die Fehlermeldung (Screenshot 1) taucht manchmal im Minuten- manchmal im Sekundenrythmus auf, gerade wurde mein PC dann von allein runtergefahren.
Meine Frage ist nun: ist das eine "seriöse" Fehlermeldung vom System (es verwundert mich das sie in englisch ist). Oder ist das hier ein Virus, hatte vor ein paar Monaten auch mal so einen der sich als Windows Fehlermeldung getarnt hat. Und was tue ich für welchen Fall. Brauche dringend Hilfe.

Danke schonmal!!



Antworten zu Win XP: Komische Fehlermeldung -> System überhitzt oder Virus?:

sorry irgendwie hat das mit den pics nicht funktioniert, hier manuell die links:

http://img30.imageshack.us/i/fehlermeledung.jpg/
http://img515.imageshack.us/i/fehlemerldung2.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte wohl ein gast sein.Ohne sicherung deiner persönlichen dtaen würd eich hier nix machen.Wenn keine daten zu sichern,bitte melfen,dann sehen wir weiter.

aalso, ich hab jetzt nochmal so ein paar infos:

der fehler kommt nur wenn ich was zocke, World of Warcraft und Titan quest aktuell. Wenn ich nur im Netz surfe, Winamp laufen habe etc. ist alles in Ordnung. Hab auch Kaspersky drüberlaufen lassen, auch kein Ergebnis, die Fehlermeldung meldet sich nicht. Sobald ich ein Spiel anschmeisse (z.b eben Titan Quest) lässt die Fehlermeldung nicht lange auf sich warten und schmeißt mich im sekundentakt zurück auf den bildschirm.

habe in meinem tower mal alles gereinigt mit pinsel etc, war wirklich etwas staubig, aber es hat nix gebracht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es dürfte ein gast sein.KIs ist auch nicht das gelbe vom ei ind bieten schon garnicht einen rundumschutz.
Ohne log von hijackthis ist aber wenig zu sagen.
status datensicherung?


« Media-Center funktioniert nicht, dadurch auch kein TVVista Fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...