Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows festplattenkontroller

Windows startet nicht mehr Bei Neu installation passiert ...



Ich hab zu meinem Vista das ich besitze windows 7 installiert dadurch mein vista in den ordner 'windows old'  verschoben wurde jetzt hab ich nach dem neustat das Problem schwazer Bildschirm!!

gut okay ich habe meine windows xp cd die ich besitze eingelegt von cd gestartet und versucht windows neu zu installieren jetzt hab ich das Problem die Raid controller usw was am anfang kommt kopiert es noch doch dann kommt Plötzlich der Blue Screen  Festplatenkontroller fehler bla bla schauen ob ich ei nen virus habe und die Festplatte sol ich überprüfen jetzt hab ich wirklich keine ahnung mehr hab mir eine neue Festplatte gekauft und angeschlossen mit der ich immernoch den selben fehler habe ;( ich hoffe mir kann wer helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows xp neuinstalklation)
Die Fehlermeldung lautet: stop:0x0000007B



Antworten zu Windows Vista: Windows festplattenkontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab zu meinem Vista das ich besitze windows 7 installiert dadurch mein vista in den ordner 'windows old'  verschoben wurde jetzt hab ich nach dem neustat das Problem schwazer Bildschirm!!
Das ist aber doch nichts halbes und nichts ganzes. Kein Wunder, dass dein Rechner nicht mehr startet...

Zitat
hab mir eine neue Festplatte gekauft und angeschlossen mit der ich immernoch den selben fehler habe
Vermutlich fehlt dir ein SATA-Treiber? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Nur als Tip; Man kann mehrere System auf einen PC installieren. Aber, für jedes System ist grundsätzlich eine eigene Partition anzulegen. Diese Partition sollte auch noch, wenn möglich als primäre, Partition angelegt werden.
Zwei Systeme auf einer Partition kann nicht gut gehen.

Leg die Vista Install CD ins Laufwerk, von CD booten einstellen, und die Installation starten, Partition löschen, neu erstellen, formatieren und installieren. Alles andere ist murks.


« Windows XP: Ungleichmäßig dicke Linien bei pdf-UmwandlungWindows Vista: windows lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...