Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista (64BIT,SP1,neustes Update auch drauf). Fast alle Spiele ruckeln se

Hallo liebe Forenuser,

Seitdem ich endlich Vista installiert habe, und auch mein Internet dank hanni funktioniert, kam dann doch soetwas, was ich erwartet hatte, meine Spiele (vorallem WoW also World of Warcraft ruckelt, auch genauso stark, wenn ich die Graka runterschraube. Woran kann das liegen? Also vorweg: Alle meine Treiber sind 100% auf dem neusten Stand (habe einen Check durchgeführt), jedoch hängen, bzw laggen bei mir alle spiele so stark, als wenn ich nur nen 8 Jahre alten PC hätte, jedoch habe ich einen sehr starken PC, mit 4GB Ram, 500GB Festplatte, eine Nvidia Geforce 8200 Graka (onboard, sagt Gerätemanager) und einen AMD Athlon 7750 Dual-Core Prozessor. Mein mainboard ist von Elitegroup (ESC) und heißt: 'GF8100VM-M3 Mainboard'. Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (64BIT). Auf meiner Windows 7 Testversion liefen ALLE Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen perfekt. Ich benutze auch kein W-Lan sondern nur Lan (dsl per Kabel, Computer, Router sind direkt miteinander verbunden). Ich habe mich auch noch in anderen Foren umgeschaut und habe dort auch erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, mit den Problemen. Achja nochwas, Windows Vista SP1 ist drauf, alle auf dem neusten Update.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder aus der Klemme helfen,

über nette und helfende Antworten freue ich mich sehr !

mit freundlichen Grüßen
Goletz

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista 64BIT Home Premium



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista (64BIT,SP1,neustes Update auch drauf). Fast alle Spiele ruckeln se:

Warum du siese Spiele nicht spielen kannst, liegt vermutlich daran, dass diese Games nicht Vista 64 tauglich sind.

An und für sich sind 64 Bit Programme keine Zockerprogramme.

Wenn du reiner Zocker bist, dann hast du falsch investiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort und schade zu hören, gilt das dann auf für die windows 7 64 bit version ?

Kann ich irgendwie auf die 32bit runterkommen, ohne, dass cih etwas zahlen muss? Vllt. mit meinem 64bit Key oder so? Kann mir das net vorstellen aber fragen kostet ja nichts... Achja ist es legal, wenn man ne Windows XP CD+Key besitzt und die dann parallel mit dienem 2. Rechner laufen lässt oder muss ich dann den 2. nach dem übernehmen der windows XP version "deaktivieren"?

Vielen Dank für die kommenden ANtworten
werde mich über neue Lösungen bzw Antworten freuebn

mfg

« Letzte Änderung: 11.08.09, 21:07:59 von Goletz:D »

Ob es möglich ist win64 bit auf 32 bit herabzusetzen weis ich nicht.

Microsoft, schreibt in seinen Benutzungsbestimmungen, die Lizenz welche mit dem Kauf von XP erworben wird, gilt für das Betreiben von einem PC.

Die Antwort darauf kannst du dir selber geben.

Das Problem mit den Spielen wirst du auch bei Win7 64 haben, Ich schrieb ja bei allen 64 bit Versionen.

Aber bei den 32 bit Versionen gibt es eine Einstellung wo man auf andere Versionen kompatibel zugreifen konnte.
Vielleicht gibt es bei 64 bit auch die Möglichkeit kompatibel zu 32 einzustellen.

Wie: Siehe meinen Link
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmals, funktioniert jetzt lagfrei, jedoch muss ich die Graka komplett auf low stellen, naja hauptsache ich kann zocken.

vielen Dank nochmals

bye

na Hauptsache es funktioniert irgendwie.
Danke für das Feedback

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, aber schöner wärs auch, wenn ich erfahren könnte, ob ich das auch auf 32bit umstellen kann, denn soviel Geld "verschwendet zu haben" ist echt schade.

Freue mich über Antworten

mfg

32bit Programme sollte auf V64 eigentlich funktionieren .
Im XP-Modus mal versuchen  ::)

Soviel mir bekannt ist, gibt es diese Möglichkeit nicht. Aber schau mal auf deiner Install DVD nach ob es nicht hier wo eine Option gibt.

Hallo @HCK, diese Antwort wurde nicht auf deine Antwort gegeben. das mit dem Modus ist schon klar haben wir auch geklärt.
Der TO hat sich ein 64 Bit Vista gekauft und wollte nun gerne wissen, ob eine kostenlose Möglichkeit besteht, dieses Vista 64 auf Vista32 " upgraden" 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also unter XP hats jetzt auch angefangen zu laggen...

ich weiß nicht mehr weiter ^^


mfg

Nun ja, es funktioniert nicht bei allen Spielen. Frage mal bei jenem Händler bei welchem du Vista gekauft hast ob es nicht ein Upgrade auf Windows 7 32 bit gibt. Musst halt bis ca Oktober warten.
Oder installiere XP auf eine zweite Partition nur zum Spielen.

Oder Virtuell ... SandBoxie usw???


« Windows XP: Wie kann ich im Windows Explorer den kleinen Briefumschlag wieder als Windows Vista: PC fährt nach Displayaustausch nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...