Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Updates mit Proxy

Hallo,

ich verteile die Windows Updates mit einem WSUS - Server. Der WSUS ist so eingestellt, dass der Client sich die Updates direkt bei Microsoft statt am WSUS herunterladen (ist komig, aber so gewollt).

Mein Testclient hängt aber hinter einem Proxy und bekommt die Updates auch nicht mit dem Befehl proxycfg -u. Meines erachtens werden mit dem Befehl nur die Proxydaten und nicht der Benutzer des IE übergeben, was bei mir aber der Fall sein muss, da ich einen Linuxproxy mit Benutzerauthentifizierung (LDAP) habe.

Gibt es eine Möglichkeit, den Windows Updates auf dem Client einen Proxy mit Benutzerauthentifizierung mitzugeben, sodass er sich zwar die "Infos" für die Updates vom WSUS holt, aber bei Microsoft direkt runterlädt?


MfG

Comfreak



Antworten zu Windows Updates mit Proxy:

schade das sich der Windowsclient nicht am LDAP authentifiziert, dann wäre das Problem denke ich gegessen.

So bleibt dir die Möglichkeit das Windowsupdate  vor der Authentifizierung ein zu bauen, wenn du mit "squid"  arbeitest.

 

Hallo,

wir werden mal die Adressen für die Windows Updates in den Proxy so eintragen, dass die Rechner keine Benutzerauthentifizierung für diese Adressen mehr benötigen, das könnte das Problem beheben (umgehen).

Feedback folgt.


MfG

Comfreak 


« filterpipelineprintproc.dll - unlocker funktioniert nichtVista: startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...